"Halber" Root

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

08.06.2014, 07:54:34 via App

Hi Leute,
mein s4 wurde automatisch mit dem CM Installer gerootet. Die CPU kann ich auch hoch- oder runtertakten. Ich kann aber keine Dateien in das System kopieren oder löschen. dann schreibt es mir immer EROSF Read only File System.
Habe auch schon mehrere Explorer ausprobiert...

4.4.2
CM11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

08.06.2014, 08:56:18 via App

Haben die FileExplorer Root Berechtigung erhalten?
Schau mal in deine SuperUser App, da siehst du das und.kannst auch verwalten, welche App Root erhält und welche nicht

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.06.2014, 09:13:28 via App

/system muss natürlich für den Schreibzugriff gemountet sein.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

08.06.2014, 17:32:27 via App

@Marcel ja klar

@klaus wie mach ich das

— geändert am 08.06.2014, 17:32:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

08.06.2014, 18:07:30 via Website

Das hängt vom Explorer ab. Da muss es einen Unterordner Root geben wo man die Schreib.- bzw. Leserechte einstellt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.06.2014, 21:18:36 via Website

Keine Ahnung, kenne ich nicht.
Wie Stefan schon schrieb, bei jedem Dateimanager mit Root-Funktionalität sollte das recht einfach zu finden sein.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

08.06.2014, 22:43:57 via App

beim es explorer ist es doof gemacht.
root einschalten und r/w schreibrechte einbinden alle 4 punkte nach rechst .

dann solltest du umbennen und löschen können was immer dir beliebt.

— geändert am 08.06.2014, 22:44:49

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

09.06.2014, 06:56:03 via App

@Benny und wie mach ich das? Hatte den Fall vorher auf meinem ICS Xperia net

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.06.2014, 08:16:32 via App

Hat Benny doch geschrieben....im ES-Explorer ins Root-Menue gehen und an der entspr. Stelle die Haken setzten, damit /system r/w gemountet wird.

Aber wenn das schon ein Problem darstellt, dann lass es lieber sein, im Systembereich rum zu fummeln.

Kann schon sein, dass auf anderen oder älteren Phones /system standardmäßig r/w gemountet ist. Aber das ist nicht Sinn der Sache und nicht richtig....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

09.06.2014, 08:21:29 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten

Empfohlene Artikel