Handy lahm bei App Downloads und Updates

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 196

07.06.2014, 20:14:12 via Website

Immer wenn ich eine App runterlade oder eine App aktualisiert wird, ist mein Handy total langsam, schreiben geht gar nicht und hängt sich für etwa 10 Sekunden auf, dann kann ich wieder ganz etwas machen, aber auch nur ruckelnt. Ist der download abgeschlossen, läuft es wieder super. Ist das normal??

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

07.06.2014, 20:21:15 via App

Janis

Immer wenn ich eine App runterlade oder eine App aktualisiert wird, ist mein Handy total langsam, schreiben geht gar nicht und hängt sich für etwa 10 Sekunden auf, dann kann ich wieder ganz etwas machen, aber auch nur ruckelnt. Ist der download abgeschlossen, läuft es wieder super. Ist das normal??

welches handy und welche android version hast du?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

07.06.2014, 20:27:26 via App

Wenn das Handy zu langsam wird kann es in der tat daran liegen das der Arbeitsspeicher zu ausgelastet ist. Mit immer mehr wachsenden Apps die es im Play Store gibt und die man sich installiert, werden ja immer mehr die neuesten Handys mit mehr Arbeitsspeicher ausgerüstet. Anfangs Geräte mit 500 MB Ram und mittlerweile schon bei 3 GB Ram angekommen. Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

07.06.2014, 20:29:29 via Website

Habe noch 400MB frei.

Gruß,
Janis | www.EurenikZ.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

07.06.2014, 20:33:05 via App

Ok,mit 1500 MHz ist das Gerät etwas untermotorisiert. Die 2 GB Ram sollten reichen. Ist das Gerät gerootet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

07.06.2014, 21:00:01 via App

Das ist schon mal gut, dann kann man dort einen Fehler in der Rom ausschließen. Dann würde ich empfehlen die Updates immer manuell zu laden und nicht automatisch. So kannst Du einen Zeitraum auswählen, wo Du das Gerät nicht brauchst zB vor dem Schlafen gehn. Ansonnsten regelmäßig schauen wie viele Annwendungen zwischendurch geöffnet sind und diese schließen. Da Android die Anwendungen nicht schließt wenn man rausgeht,sondern so in den Hintergrund verschiebt,bleiben sie im Speicher. Hat zwar den Vorteil daß die Anwendungen schnell geöffnet werden können,aber das Gerät irgendwann langsamer wird bei 10-15 geöffneten Apps.

rauhrackl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2014, 12:27:50 via Website

Hi Janis!

Lädst du über WLAN oder Datenverbindung? Bei WLAN hab ich auch immer Probleme gehabt, das lag allerdings an meinem Router...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

11.06.2014, 06:46:47 via App

Hab selbiges Problem mit dem S3. RAM hat seit jeher ca 50 mb frei, was aber nicht ein Problem sein sollte, ist nicht Windows.

Da ich kaum Apps installiert habe (vieles läuft über Browser!), verwundert mich das ein wenig. Ultima rom v 16

Antworten

Empfohlene Artikel