Samsung Galaxy S4 — Akku kaputt?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 208

07.06.2014, 10:21:38 via Website

Hi. Habe ein Problem mit meinem S4. Seit ein paar Tagen geht der Akku enorm schnell leer. Gestern Abend bin ich mit 65% schlafen gegangen. Heute morgen war noch alles gut. Es waren ein paar Prozent weniger. Sobald ich etwas spiele sind direkt 30% weg was vorher nie war.
Und wenn es nur noch so um die 20% sind geht das Handy einfach aus. Wenn ich es dann ans Kabel haenge und wieder anmache faengt es bei 0% an zu laden.
Also rauscht der Akku von ca. 20% auf 0 runter.
Was kann das sein? Was kann ich probieren ohne es gleich einzuschicken?
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

07.06.2014, 10:28:23 via App

Es gibt bei Samsung eine Reihe defekter Akkus. Sie werden anstandslos getauscht. Nimm ihn mal raus und prüfe, ob sich das Gehäuse des Akkus wölbt. Wenn ja, nicht mehr laden, sondern sofort umtauschen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

07.06.2014, 10:46:52 via Website

Danke fuer deine Antwort. Ich werde das mal testen. Kann das denn ploetzlich passieren? Hab das Handy ja schon ne Weile und nie Probleme mit dem Akku.
Was ist wenn der Akku ok ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

07.06.2014, 10:56:32 via App

Dein Akku ist defekt würde ich sagen, war das selbe wie beim s3 mini meiner Frau. Hatte dann eine Erhöhung im Akku.

— geändert am 07.06.2014, 10:56:55

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

07.06.2014, 10:58:07 via App

Wenn nichts kaputt gehen würde, bräuchten wir ja keine Gewährleistung und Garantie. :)

Kaputt ist er ja und reklamieren solltest du ihn auf jeden Fall. Wenn er sich jedoch wölbt, ist die Zelle geplatzt, was einem internen Kurzschluss entspricht. Wenn du ihn dann lädst, droht Brand- und Verätzungsgefahr.

— geändert am 07.06.2014, 10:59:06


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

07.06.2014, 14:22:43 via App

Oder der Akku explodiert und zerstört deine Hardware...

Wie letztes Jahr in China, das Opfer war gerade mitten in der Sonne und Puff... Ohr ab...

Auf jeden Fall schleunigst raus mit dem.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

18.06.2014, 11:15:23 via Website

Danke fuer eure Antworten. Habe von Samsung einen neuen Akku bekommen. Der alte hat sich gewoelbt.

Antworten

Empfohlene Artikel