Sony Xperia S — Display leuchtet nach Wasserschaden nur noch auf

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2014, 10:15:04 via Website

Hallo.

Mein Handy ist mir vor gut zwei Wochen kurz ins Wasser gefallen.
Nach langer Warterei und Trocknungsversuchen leuchtet das Display matt-grau auf.
Beim Antippen nehme ich die Tastenvibration wahr und müsste somit mein Smartphone "blind" bedienen.

Was ist zu tun?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

10.06.2014, 13:13:57 via Website

Hallo :)

ich habe ein Sony Xperia Z2 (was ja eigentlich wasserdicht sein sollte -.-). Das habe ich gestern mit in den Pool genommen und plötzlich hatte ich Wasser in der Kamera. Soweit so schlecht, alles andere funktioniert noch und auch die Kamera macht noch Fotos, aufgrund dieses Kondenswassers allerdings recht trüb. Mir wurde der Vorschlag gegeben, es einfach mal ein paar stunden auf Salz zu legen, das sollte das Wasser raussaugen. Das habe ich auch gerade gemacht und schreib dir heut Abend dann nochmal. Sollte das allerdings nicht funktionieren, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das handy reparieren zu lassen. Ich denke so ein Wasserschaden bei einem nicht-wasserfestem Gerät wird nicht von der Garantie übernommen. Viel Glück wünsch ich dir aber :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.06.2014, 13:21:12 via Website

Der Salz/Reis tipp funktioniert nur kurz nachdem das Handy im Wasser lag. Nach 2 Wochen ist da nichts mehr zu machen.
Du kannst es noch einmal Rest trocknen (falls noch Feuchtigkeit enthalten ist) - aber auch das dürfte nichts mehr bringen.

Da gibt´s eigentlich nicht mehr viel zu machen - evtl. noch in einen Handyladen bringen und nach kosten der reperatur fragen oder im Netz schauen. Aber da bei Nässe das gesamte Smartphone schaden nimmt (in der Regel auch über die zeit hinweg) dürfte sich eher eine Neu-Anschaffung lohnen.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

10.06.2014, 13:25:48 via Website

Das wusste ich nicht :O
bei mir habe ich das Handy auch nicht unmittelbar danach in Salz gelegt. Allerdings funktioniert bei mir der Rest ja noch, nur auf dem Kamerglas setzt sich immer dann Kondenswasser ab wenn es in diesem Bereich warm wird. Ich hoffe mal dass sich das wieder regelt, wäre es ein kompletter wasserschaden dürfte ja sonst auch nichts funktionieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.06.2014, 13:55:10 via Website

Bei dir ist es ja noch etwas anderes.
Das Kondenswasser bildet sich ja weiterhin, also enthält dein Gerät noch Feuchtigkeit, da passt der Tipp mit Salz und Reis dann noch.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

10.06.2014, 13:59:32 via Website

Vielen Dank :D

Ich hab gerade angefangen mir Sorgen zu machen...Mir ist heute morgen schon aufgefallen(Das Handy lag über nach mit allen Klappen offen auf einem Waschlappen, das mit dem Salz habe ich erst heute morgen erfahren) dass das Kondenswasser in meinen Augen leicht zurückgegangen ist --> Die Fotos sind nur noch leicht getrübt. Ich denke mal heute Abend hat sich das erledigt. Trotzdem Danke :)

Antworten

Empfohlene Artikel