Nach Cyanogenmod zurück zu TouchWiz; Bei Einspielen des Backups gabs Probleme

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2014, 20:30:44 via Website

Moin Moin!
Also, ich habe mich gestern endlich dazu durchgerungen auch mal CM auszuprobieren. War erstmal auch alles kein Problem. Backup mit PhilZ erstellt, danach die ZIPs auf den internen Speicher, Cache Partition und Data gewiped und CM geflasht. Danach funzte erstmal alles.
Allerdings wollte ich dann doch lieber wieder zurück auf TouchWiz. Ich habe im Recovery nochmal alles gewiped und dann ein Backup eingespielt. Allerdings schien das beschädigt gewesen zu sein, jedenfalls war das innerhalb von 5s durchgelaufen und das Gerät wollte danach nicht mehr booten. Nur noch der Galaxy S4 Schriftzug, oben links in der Ecke eine rote und eine gelbe Zeile und sonst nix. Nach mehrmals ausschalten/Akku rausnehmen, weil nicht reagiert, habe ich die Recovery nochmals mit Odin geflasht, so kam ich zumindest wieder in die Recovery rein. Dann ein anderes Backup benutzt und das lief dann zum Glück normal durch. Danach meckerten allerdings Evernote und Swiftkey rum, dass sie auf Daten nicht zugreifen konnten. Also habe ich nochmal über die Einstellungen einen Reset gemacht. Also alle Konten neu gemacht etc. Danach funzte auch erstmal alles, weshalb ich die große Dummheit beging alle alten Backups vom Gerät zu löschen -.- Jetzt stellte sich aber heraus, dass da anscheinend doch noch etwas im argen liegt. Wenn ich zb aus Whatsapp mit dem Homebutton auf den Desktop wechsle, bleibt manchmal das letzte Chatfenster quasi als "Hintergrund" bestehen, ich muss das Gerät dann neu starten. Beim Neustart passiert es unregelmäßig dass verschiedene Widgets nicht geladen werden, was sich allerdings beheben lässt indem ich die App nochmal ausführe. Und jetzt gerade eben hat sich das Gerät einfach von alleine neu gestartet.
Jetzt also meine Frage, habe ich da schon irgendwas richtig kaputt gemacht, oder ist einfach nur die ROM beschädigt? Könnte ich die Probleme beheben, indem ich einfach eine saubere E-PLUS ROM neu aufspiele?

Danke für Eure Hilfe!
Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.06.2014, 23:27:46 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

07.06.2014, 09:04:35 via App

Ich denke auch das du einfach nur eine beschädigte Rom Hast. Flash einfach mal eine ganz neue dann sollte das wieder gehen.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten

Empfohlene Artikel