OTA 4.4.3 trotz Root und TWRP???

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

06.06.2014, 15:50:48 via Website

Ich habe heute morgen das OTA-Update erhalten. Etwas überrascht war ich, da ich mein N4 gerootet habe und der Bootloader durch TWRP ersetzt wurde.

Ich den Download gestartet und das Update angestoßen, das Gerät startet neu, direkt in TWRP-Recovery...hhhmmm und nun??

Ich habe dann einen Reboot des Systems ausgeführt und bin immer noch bei 4.4.2. Allerdings finde ich nirgens den Download 4.4.3 geschweige weiß ich, wie ich das einspielen kann.

Klar, ich kann mir das Factory-Image ziehen usw..... schon klar, nur wie installiere ich das OTA Update mit TWRP?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

06.06.2014, 17:08:41 via App

Gar nicht. OTA-Updates funktionieren nicht mit einem Custom-Recovery.

Du hast dir deine Frage quasi im vorangehenden Satz schon selber beantwortet ;)

— geändert am 06.06.2014, 17:10:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

06.06.2014, 17:22:37 via Website

Danke Lars,

irgendwie eigentlich klar, ich hatte mich gewundert, überhaupt OTA erhalten zu haben. Hätte ich den Download eigentlich irgendwo im system finden können?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

06.06.2014, 17:28:21 via App

Irgendwo muss er ja streng genommen sein. Wahrscheinlich aber versteckt in den Tiefen des Systems.

Ich weiß auch nicht, ob dir die Datei überhaupt helfen würde, oder ob sie nur vom Stock-Recovery ausgelesen werden kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.06.2014, 17:31:49 via Website

Flash das Stock-Recovery, damit das OTA draufspielen und danach wieder TWRP drauf und neu rooten.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel