Samsung Galaxy Note 3 — Anrufe werden dauernd nach ca. 10 Sec unterbrochen

  • Antworten:2
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

06.06.2014, 15:34:46 via Website

Hallo zusammen,

immer, wenn ich jemanden anrufe oder auch angerufen werde, hält die Verbindung ca. 10 Sekunden, dann ist sie beendet.
Das passiert aber nur in Verbindung mit meinem Note 3.
Bei den anderen Smartphones untereinander passiert das nie.

Hab ich da einen Fehler in den Einstellungen gemacht, oder könnte das tatsächlich nur Zufall sein, dass das Netz einfach zusammen bricht?

Ich benutze derzeit O2 von Klarmobil.

Danke für eure Hilfe,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.06.2014, 18:29:52 via App

Dieter M.

Hab ich da einen Fehler in den Einstellungen gemacht, oder könnte das tatsächlich nur Zufall sein, dass das Netz einfach zusammen bricht?

Fehler in den Einstellungen, die zum Abbruch von Telefonaten führen, halte ich für ausgeschlossen.

Da du offenbar mehrere SIMs und Geräte hast, tausche die SIMs doch mal aus. Bricht O2 dann im anderen Gerät auch zusammen, ist die SIM defekt oder das Netz schlecht. Beides kann nur der Provider abschließend klären.

Bricht die Verbindung im Note weiterhin ab, ist es defekt.

— geändert am 06.06.2014, 18:31:21


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

06.06.2014, 20:26:24 via Website

Aries Stenz

Dieter M.

Hab ich da einen Fehler in den Einstellungen gemacht, oder könnte das tatsächlich nur Zufall sein, dass das Netz einfach zusammen bricht?

Fehler in den Einstellungen, die zum Abbruch von Telefonaten führen, halte ich für ausgeschlossen.

Da du offenbar mehrere SIMs und Geräte hast, tausche die SIMs doch mal aus. Bricht O2 dann im anderen Gerät auch zusammen, ist die SIM defekt oder das Netz schlecht. Beides kann nur der Provider abschließend klären.

Bricht die Verbindung im Note weiterhin ab, ist es defekt.

Ok, ich werde die Karten mal tauschen. Mal sehe,
was dann passiert.

Danke dir,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten