Musikplayer fürs G1

  • Antworten:10
Wolfgang Schramm
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2009, 11:34:47 via Website

Habe meine Musiktitel in einzelne Ordner verteilt nach Musikrichtung. Möchte diese auch ordnerspezifisch (wie beim iPod oder einem Musikhandy) verwalten und abspielen können.

Gibts da was, weiß da wer was, ich find nix im Market....

lg
Snofi

— geändert am 06.04.2009, 11:35:57

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.04.2009, 15:13:55 via Website

NswPlayer könnte was für dich sein, auch mit dem Meridian Video Player kannst du Explorermäßig die Ordner durchsuchen, allerdings zeigt der beim abspielen keine Infos an.

Gruß
Michael

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Wolfgang Schramm
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2009, 16:08:02 via Website

Hallo Micheal!

NswPlayer ist genau das, was ich gesucht habe - super, danke :grin:
Habe es übers G1 vom Market, aber hier im androidpit hab ich es nicht gefunden - wieso eigentlich?

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.04.2009, 16:25:57 via Website

Noch nicht getestet....

Jetzt hab ichs auf meiner Liste ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 68

07.04.2009, 10:44:09 via Website

hab den nswplayer kurz angetest, aber bis auf das feature das man im explorer-modus die ordner manuell durchforsten kann finde ich nichts weltbewegendes dabei

im prinzip ist der standard-player ja sogar noch besser denn da kann man sich ja auch am pc angelegte playlisten verwenden, was die navigation schon geschickter macht

was mir allerdings immer noch fehlt ist ein player mit Equalizer

vl kennt da wer einen player oder vl gibt einen Equalizer auch als eigenständiges tool

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.04.2009, 11:23:20 via Website

Ist mir leider auch noch nicht begegnet, falls du was entdeckst, lass es uns wissen
;-)

Weltbewegend finde ich den nswPlayer zwar auch nicht, aber im Vergleich zu den Playern, die ich momentan benutze auch nicht schlechter, aber dafür alles in einem. Der Picture Viewer ist leider nicht so doll, da man nicht von einem zum nächsten Bild kommt, und immer erst zurück ins "Directory" muß, aber "Auto-Rotate" finde ich z.B. gut. In Kürze gibt es einen Test über nswPlayer....

Gruß
Michael

— geändert am 07.04.2009, 11:24:16

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

07.04.2009, 17:43:01 via Website

Wie kann man denn bitte Playlisten über den PC erstellen?

Gruß Oskar

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 68

07.04.2009, 19:20:07 via Website

also nicht das ich jetzt an blödsinn verzapfe, aber als playlisten nimmt das g1 (standardplayer) m3u-dateien

ich hab zumindest ganze ordner mit m3u's raufgeladen und diese erkennt er dann auch als playlisten und kann diese eben auch so abrufen

aber man mag mich berichtigen wenn es anders sein sollte und das g1 hier evt auch die einzelnen ordner als playlisten erkennt.

ich werd das heut noch ausprobieren, da ich jetzt wo ich nen gscheiten kopfhörer an das ding stecken kann, auch mal ordnung in der musiksammliung machen werde

achja und m3u's kann man mit vielen tools erstellen, selbst der windows-mediaplayer kann das

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 68

08.04.2009, 10:46:34 via Website

also hab das grad mit den M3u's getestet und werden defintiv genommen

hab anfangs noch zweifel gehabt weil ich diese dateien genau wie die ordner selber benannt habe, aber einfach mal eine m3u umbenannt und voila.... es klappte

und wie schon gesagt m3u's lassen sich mit vielen tools und playern erstellen, wie eben auch mit dem Windows Media-PLayer

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

08.04.2009, 11:36:36 via Website

Gut zu wissen. Mit nswPlayer geht das mit den Playlisten nicht?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 68

08.04.2009, 13:43:16 via Website

der nswplayer kann das auch
nur ein wenig anders


man sieht beim nwsplayer im standardmodus alles files nach dem alphabet geordnet
will man sich die playlisten anzeigen lassen, geht man auf "menu" --> "Sort Type" und wählt dort die option "Playlists"

— geändert am 08.04.2009, 13:43:47

Antworten