Airplay mirroring mit Nexus 5 und Cyanogenmod

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

06.06.2014, 13:32:01 via Website

Hi alle zusammen

Folgendes:
Ich habe iein Nexus 5 welches mit Cyanogenmod 11 Snapshot M6 auf Basis Android 4.4.2 läuft.

Es gibt ja im Menü unter der Auswahl "Display & LED" den Punkt "Bildschirmübertragung". Nun sollte ich meinen
Bildschirm doch mithilfe des Airplay Protokoll an ein Airplay fähiges Gerät übertragen können, sehe ich das richtig?
In meinem Fall ist das ein Raspberry Pi auf welchem RasBMC (XBMC --> Xbox Media Center) läuft.

Das funktioniert aber nicht. Es liegt aber definitv nicht am Netzwerk, damit ist alles OK.
Mir der App von Koush "AllCast" wird mein XBMC zwar erkannt aber senden kann ich keine Fotos oder Filme oder ähnlich.

Hat jemand Erfahrung mit Screen Mirroring under Android bzw. Cyanogenmod?
Ich bin froh um Tipps und Ratschläge.
Kann es sein dass ich noch eine spezielle App fürs Screen Mirroring brauche.

Grüsse Yan:D

Antworten

Empfohlene Artikel