Google Nexus 5 — KFZ Ladeadapter und Halterung für Google Nexus

  • Antworten:3
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

06.06.2014, 10:13:42 via Website

Hallo AndroidPit Gemeinde,

ich bekomme demnächst durch eine Vertragsverlängerung ein Google Nexus 5.

Da ich die Androiden gerne für die Navigation über Google Maps nutze, suche ich für das Nexus 5 eine vernünftige Halterung und einen KFZ Ladeadapter für den Zigarettenanzünder im Auto. Bei den Ladeadaptern habe ich die Erfahrung gemacht, dass "günstige" Alternativen meist gar nicht hinterherkommen mit dem laden, sodass das Handy nach 3 Stunden Navigation dann trotzdem leer ist. Ich hoffe hier, mit einem vernünftigen Ladeadapter, der auch ein paar Ampere mehr bringt evtl. mehr zu reißen.

Wer kann hier was empfehlen?

Danke euch und Grüße,
David

Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

07.06.2014, 05:21:50 via Website

Stefan

Hallo,

Schau mal hier https://www.nextpit.de/forum/591795/probleme-mit-kfz-ladegeraeten-nicht-ausreichend-ladestrom meine Erfahrungen mit den Ladegeräten

Wow, was für eine Reise. OK, ich habe jetzt erst mal auch diesen mumbi Stecker von einem Kumpel erhalten. Werde dann aber sicher, wenn ich nicht zufrieden bin, auf deine Lösung zurück greifen.

Vielen Dank!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

07.06.2014, 09:05:32 via App

Das größte Problem ist halt die Display Helligkeit. Die benötigt so viel Strom, wenn die Sonne scheint und man das Handy als Navi verwendet. Habe jetzt auch noch über Tasker ein Profil erstellt, welches über Lux ein anderes Steuerungsprofil Im Auto aufruft (Per Navistart)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten