Samsung Galaxy S3 mini — Galaxy S3 mini ruckelt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

05.06.2014, 21:01:33 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte vorher ein Galaxy S2 und habe mir nun ein Galxy S3 mini geholt. Die Leistung des Handys enttäuscht mich sehr. So ist sogar beim Öffnen der normalen Telefonapp eine Verzögerung von ca. 3-4 Sekunden zu merken. Auch beim Browsen ruckelt es manchmal; bei Spielen ganz zu schweigen. Mir war zwar schon klar, dass das Handy nicht das leisungsstärkste ist, jedoch hatte ich zumindest die Erwartung, dass es flüßig läuft. Meine Frage ist nun: Kann man die Performance z.B. durch Updates auf die aktuelle Android KitKat Version verbessern? Oder habt ihr sonst noch andere Vorschläge? Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

05.06.2014, 21:54:04 via App

Davon abgesehen, wie man von einem S2 auf das deutlich schwächere S3mini wechseln kann, lässt sich da leider nicht viel machen. Ich würde mal Cyanogenmod flashen, dann sollte es zumindest etwas besser laufen. LG Maurice

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

05.06.2014, 21:59:47 via Website

Maurice

Davon abgesehen, wie man von einem S2 auf das deutlich schwächere S3mini wechseln kann, lässt sich da leider nicht viel machen. Ich würde mal Cyanogenmod flashen, dann sollte es zumindest etwas besser laufen. LG Maurice

Ganz einfach, Maurice: Mein Galaxy S2 wurde mir gestohlen, deshalb der Wechsel. Habe aber wirklich nicht damit gerechnet, dass der Unterschied so groß sein wird...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

05.06.2014, 22:54:44 via App

Wundert mich, da ich schon viele S III mini gesehen habe, die überhaupt nicht geruckelt haben!

Ich würde es notfalls mal zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neu einrichten. Das geht ja schnell! :)

— geändert am 05.06.2014, 22:54:54

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

05.06.2014, 23:14:24 via Website

Brezn Dreher

Wundert mich, da ich schon viele S III mini gesehen habe, die überhaupt nicht geruckelt haben!

Ich würde es notfalls mal zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neu einrichten. Das geht ja schnell! :)

Wie du meinem ursprünglichen Beitrag entnehmen kannst, habe ich das bereits gemacht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

06.06.2014, 06:23:33 via App

installiere mal einen anderen launcher
mal schauen ob es dann flüssiger läuft.

ansonsten wäre ich der gleichen meinung wie maurice mit cyanogenmod oder eine andere rom.

— geändert am 06.06.2014, 06:23:54

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

07.06.2014, 12:46:02 via Website

Silvan H.

installiere mal einen anderen launcher
mal schauen ob es dann flüssiger läuft.

ansonsten wäre ich der gleichen meinung wie maurice mit cyanogenmod oder eine andere rom.

Danke Silvia, mit einem anderen Launcher läuft das Handy viel flüssiger.

Antworten

Empfohlene Artikel