Google Nexus 5 — Android 4.4.3 - Fehlermeldung "Ihr Gerät hat auf der Rückseite keine Kamera"

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2014, 20:29:34 via Website

Hallo,

hatte seit einiger Zeit das bekannte Probem mit der Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich". Anfangs half noch ein neustart, einige Zeit später ging einfach gar nichts mehr.

Habe heute mal Android 4.4.3 geflasht und die Kamera-App aktualisiert. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Ihr Gerät hat auf der Rückseite keine Kamera". Die Frontkamera funktioniert schon immer ohne Probleme. Kennt jemand das Problem und weis evtl. eine Lösung? Glaube solangsam, dass die Kamera einfach defekt ist.

— geändert am 05.06.2014, 20:33:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

09.06.2014, 15:19:36 via App

Ist dir das Handy mal runtergefallen oder war mit 4.4.2 noch alles gut?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

09.06.2014, 18:50:05 via Website

Also es liegt daran das wenn dein Handy runtergefallen ist das Kamerakabel abgerissen abgegangen ist Schraube einfach dein Handy vorsichtig auf schau ob was abgerissen oder draußen ist und Kauf ein neuen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2014, 15:35:15 via Website

Es ist zwar einmal runtergefallen, aber das Problem bestand schon davor und auch schon bei Version 4.2.2. Bei Version 4.4.3 hat sich eben nur die Fehlermeldung geändert. Werde wohl erstmal beim Support anrufen und schauen was die sagen bevor ich versuche das Handy zu öffnen.

Antworten

Empfohlene Artikel