Sony Xperia Z1 — mobiles Internet funktioniert nicht

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

05.06.2014, 20:14:32 via App

Hallo liebe pitler mein z1 welches ich heute gekriegt habe funktioniert das aktivieren der mobilen Daten zwar habe aber kein Empfang an der sim liegt es nicht diese habe ich mit meinen anderen gerät getestet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

05.06.2014, 22:59:37 via App

Hast Du den normalen Empfang, ohne mobile Daten? Dann könnte es an den Angaben beim Zugangspunkt liegen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

06.06.2014, 08:15:17 via App

Dann prüfe nochmal die Angaben unter dem Zugangspunkt deines Anbieters.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

06.06.2014, 08:34:46 via App

Welchen Anbieter hast Du und welchen Tarif?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

06.06.2014, 09:04:22 via App

Um ganz sicher zu gehen, könntest Du Deinen Anbieter anrufen und Dir die Konfigurations-SMSn für Internet und MMS schicken lassen.

Ansonsten manuell (Begriffe könnten bei Dir ähnlich sein):

Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte

Da sollte ein Eintrag mit MD oder mobilcom debitel o.ä. auftauchen. Draufklicken und prüfen ob folgendes eingetragen ist:

APN: internet.mobilcom
MCC: 262
MNC: 07

Das sollte genügen. :)

Zur Sicherheit, wenn es klappen sollte, etwas rumsurfen und das Guthaen prüfen, ob auch die Flat-Option dadurch berücksichtigt und nicht Guthaben abgezogen wird.

— geändert am 06.06.2014, 09:06:25

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

10.06.2014, 21:16:00 via App

Hat denn etwas geholfen? :?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.06.2014, 21:56:06 via App

so ich bedanke mich für die schnelle Hilfe habe es jetzt erst gelöst da ich im Ausland war danke es waren die apns

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

10.06.2014, 22:00:44 via App

Prima, dann klappts ja jetzt! ;)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2017, 23:13:19 via Website

Habe dasselbe Problem, hab es so versucht, wie es sa steht, funktioniert aber nicht..
Habe Aldi Talk Paket 300..
Danke im voraus..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

02.08.2017, 06:11:57 via Website

Du brauchst ja auch andere Zugangsdaten....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.748

02.08.2017, 08:10:13 via App

Hast du eine SMS mit dem Inhalt Handy an die 80215 geschickt?

Dann müsstest du eigentlich die Daten bekommen haben.

Eventuell musst du diese bestätigen, aber das steht dann in der Antwort.

— geändert am 02.08.2017, 08:10:52

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten

Empfohlene Artikel