Samsung Galaxy S4 — Samsung Software/Apps zum Teil einfach nur schlecht und unsauber programmiert

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 116

05.06.2014, 17:48:07 via Website

hi leute,

habe ein galaxy s4 mit der aktuellsten fw drauf, so, momentan regt mir das teil zum teil nur auf, standart anwendungen wie sms und telefon sind so schwerfällig und ruckelig, schlimmer gehts gar nicht, ich hatte bis vor kurzem root drauf, weil ich die ganze bloaware runter schmeissen wollte, aber grad als ich dabei war hab ich im netz gesehen dass samsung ein update für das s4 raus geschickt hat, und da ich ja root drauf hatte konnte ich also keine ota updates ziehen, also musste ich zwangsweise über kies die ganze scheiss fw runterladen, was sich wieder über stunden gezogen hat, so, dann ist das aber nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt hab, dann hab ich noch bisschen dran gearbeitet und eingstellt, aber nix hat geholfen, dann durfte ich im netz wieder ne komplette fw runterladen und die dann via odin flashen, diese ganze bastelei, mit dem rooten und alles, alles ne nette geschichte, aber wenns ans fw update geht ist root ne ganz schlechte sache, vor allem wenn man die fw mit nem mobilen internet stick ziehen muss weil man beruflich unterwegs ist, denn da hat man ja nur nen bestimmtes volumen...... ich würde jetzt ganz gerne mal wissen ob es auch ohne root möglich ist den ganzen scheiss den keiner braucht, runter zu schmeissen, oder könnt ihr mir ne saubere und gut programmierte custom rom empfehlen die touchwiz ähnlich sieht.... ich oute mich jetzt mal und sage mir gefällt das design von ios sehr gut, also das aktuelle, und ich spiele die letzte zeit des öfteren mit dem gedanken mir bei vertragsverlängerung vlt wieder nen iphone zu holen, aber dann habe ich ja wieder so ne scheiss einschränkung, vor alles was konnektiviät angeht, auch der speicher ist so ne sache.... mal sehen, gibt es denn ne custom rom die dem design von ios gleicht kommt, oder könnt mir was anderes anbieten, hauptsache sauber programmiert, so dass es fix und flüssig läuft.

mit freundlichen grüssen :)

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

06.06.2014, 11:38:10 via Website

gibts denn auch irgend eine möglichkeit diese ganzen samsung und zum teil auch google apps zu entfernen, und zwar ganz? sprich nicht nur "deakivieren"? und das ganze dann auch noch ohne root?

wie kann ich denn das gesamte gerät backupen? also eine art abbilde, mit homescreens und allem was da so eingestellt ist?
und wieso kann ich keine ota updates mehr ziehen wenn ich nen root drauf hab? jedes mal wenn ich gerootet hab und dann auf updates prüfe, kommt die meldung "ihr gerät wurde verändert, es sind keine updates verfügbar"

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

06.06.2014, 13:12:12 via App

Erste Frage: Nein, nicht ohne root.
Zweite Frage: über cwm ein nandroid machen. Ohne root nicht möglich.
Dritte Frage: sobald du rootest betreibst du eine inoffizielle Software, die Samsung nicht mehr unterstützt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

06.06.2014, 13:17:04 via Website

ok, ich hab eben nen root durchführen wollen, hab auch dieses update da installiert, aber iwie will der den root nicht annehmen.... hab wie gesagt die aktuelle fw drauf und vor kurzem ist ja auch ein updates seitens samsung rausgekommen..... wie roote ich nun jetzt?
bitte mal links zu den notwendigen dateien die ich zum rooten brauche hier rein setzen, danke :)

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.06.2014, 13:26:52 via Website

Frank Debus

bitte mal links zu den notwendigen dateien die ich zum rooten brauche hier rein setzen, danke :)

Wofür machen sich eigentlich die vielen netten Leute die Mühe und schreiben Anleitungen zu dem Thema? Die sind nicht mal schwer zu finden - besonders in einem Forum, wo es sich ganz oft um dieses Thema dreht?

Wie wär es denn mit ein bisschen Eigeninitiative? Einfach mal suchen, lesen ... und dann fragen.

:?

if all else fails, read the instructions.

Frauke N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

06.06.2014, 13:29:06 via Website

da hast du einerseits recht, aber die threads sind schon ein paar tage alt und in der zwischenzeit wurden ja auch wieder updates verteilt...

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

06.06.2014, 14:11:47 via Website

ich krieg cwm nicht richtig installiert, es wird mir zwar im rom manager angezeigt dass ich die aktuellste version hab, aber er bootet nicht ins cwm, sondern in ein anderes, könnt ihr mir vlt weiter helfen? weil so komme ich nicht weiter :( habe vor nun cyanogen mod zu flashen

image

— geändert am 06.06.2014, 14:12:47

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

06.06.2014, 15:04:30 via Website

ok, hat erst mal geklappt, jetzt nur noch sehen ob die installation von cm reibungslos läuft....

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

06.06.2014, 17:48:53 via Website

cm 11 läuft ja dermaßen geil...krass :D
jetzt hab ich nur noch paar fragen: ich würde gerne die tastatur, wie sie beim galaxy s4/s5 ist haben und dass die so lernt wie das s4/s5, weil die bei cm 11 gibt keine wort vorschläge wie ich es gewohnt bin.... hat da jemand ne idee?

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

06.06.2014, 17:53:30 via App

Die S4/S5 Tastatur inkl. Wortvorschläge wirst du nicht wieder bekommen. Es gibt aber viele verschiedene Tastaturen im App-Store, z.B. Swift Key. Vielleicht gefallen dir die besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

06.06.2014, 17:56:09 via Website

naja mit diesem swift key konnte ich noch nie was anfangen.... das ist doof... kann doch nicht sein dass es diese nicht als apk oder so gibt... man kann doch sonst jeden mist von von samsung laden....

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

06.06.2014, 18:02:09 via Website

Dann muss ich wohl doch eben ne Tastatur finden die mir das alles bietet was mir die Samsung Tastatur bietet.... Ob ob so eine gibt, wisst ihr wohl auch nicht.... Oder?

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten

Empfohlene Artikel