Sony Xperia Z1 Compact — Xperia Z1 Compact plötzlich div. Ausfälle - wer kann helfen?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2014, 16:34:46 via Website

Hallo zusammen,

weil mich die häufenden Fehler meines Telefons nerven und ich (normaler Anwender ohne besonderes Softwarewissen) sie nicht mehr lösen kann, habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf eure rasche Hilfe:

  • vor 2 Wochen plötzlich leeres Telefonbuch
  • heute morgen statt Kamera schwarzer Bildschirm
  • heute Mittag keine Internetverbindung

SIM rein, raus und Neustart etc. ist natürlich versucht. Hat jemand klügere Ideen?

...Ha! Während ich hier so schreibe, kommen die Whats App-Nachrichten der letzten Stunden auf einmal rein, direkt danach aber wieder keine Netzverbindung (also das Handy zeigt mit H+-Netz an und die Rein- und Rauspfeile blinken zwischendurch, aber es passiert halt nichts).

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Betty

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

05.06.2014, 16:38:50 via Website

Hallo Betty,

ich habe deinen Thread mal in das passende Geräte-Forum verschoben, da dieser hier besser passt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2014, 16:41:35 via Website

Super, vielen Dank! Ich steig hier noch nicht ganz durch und so geht es bestimmt schneller ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

05.06.2014, 16:49:43 via App

Also ich habe das Xperia Z ich kann dir nur das übliche empfehlen am besten du versuchst von deinem handy aus es auf die Werkseinstellungen zurückzustetzen oder Per Pcc die Software zu reparieren das würde ich bevorzugen dadurch einfach auf das Update menü

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2014, 17:18:16 via Website

kerem

Also ich habe das Xperia Z ich kann dir nur das übliche empfehlen am besten du versuchst von deinem handy aus es auf die Werkseinstellungen zurückzustetzen oder Per Pcc die Software zu reparieren das würde ich bevorzugen dadurch einfach auf das Update menü

Hallo Kerem, vielen Dank für deine Hilfe! Vielleicht sage ich vorab, dass ich blond bin :-D Ich habe vor "Werkseinstellungen zurücksetzen" echt Schiss. Hat ein Handyladen-Mann vor 5 Jahren mal mit meinem Nokia gemacht und dann war alles weg (SMS, Nummern, etc.) ist das heute immer noch so? Jetzt wird's richtig blond: was ist Pcc? Brauche ich für das Reparieren dann WLan?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 844

06.06.2014, 10:33:12 via App

Wenn man etwas zurück setzen tut ist auch alles weg. Man muss doch nicht alles sammeln. Ansonsten Bitte auf die Homepage von Sony gehen das PC Programm runterladen und die Sachen erst sichern. Dann Zurücksetzen und eventuell Updates ziehen :-)

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

18.06.2014, 18:42:07 via Website

Betty Balthazar

kerem

Also ich habe das Xperia Z ich kann dir nur das übliche empfehlen am besten du versuchst von deinem handy aus es auf die Werkseinstellungen zurückzustetzen oder Per Pcc die Software zu reparieren das würde ich bevorzugen dadurch einfach auf das Update menü

Hallo Kerem, vielen Dank für deine Hilfe! Vielleicht sage ich vorab, dass ich blond bin :-D Ich habe vor "Werkseinstellungen zurücksetzen" echt Schiss. Hat ein Handyladen-Mann vor 5 Jahren mal mit meinem Nokia gemacht und dann war alles weg (SMS, Nummern, etc.) ist das heute immer noch so? Jetzt wird's richtig blond: was ist Pcc? Brauche ich für das Reparieren dann WLan?

Hallo Betty,

Also beim zurücksetzten geht grundsätzlich alles weg, allerdings gibt es eine gute Möglichkeit von Sony. Jeder dürfte auf seinem Xperia Gerät eine App von Vorinstalliert haben die sich "Sichern und Wiederherstellen" nennt einfach alles vorher sichern am besten auf ne Sd karte oder auf USB Stick oder co. und dann zurücksetzen nach dem zurücksetzen einfach wieder die App aufrufen und Daten wiederherstellen hoffe ich konnte helfen :))

Antworten

Empfohlene Artikel