viele 1 sterne ratings. Analyse ?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 286

05.06.2014, 07:58:17 via Website

Hallo zusammen

Seit etwa einem halben Jahr bekomme ich viele 1 Sterne Ratings ohne Kommentar und ich frage mich wieso. Meine App ist nun schon 3 Jahre auf Google Play und ich hatte bis vor einem halben Jahr einen Schnitt von 4.6. Dann gings rapide und auffällig runter. (Viele 1 Sterne nebst 4 und 5 Sterne). 2 und 3 Sterne gibts fast keine. Meine Kaufapp dazu hat 4.8, also so schlecht kann Sie nicht sein.
Es häufen sich auch die dubiosen Angebote für welche man sich 5 Sterne Ratings erkaufen kann, was ich eine Schweinerai finde daraus ein Business zu machen. Ich vermute da den Zusammenhang.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Ist es möglich herauszufinden aus welchem Land die Ratings kommen ( Statistik ) ?
image

— geändert am 05.06.2014, 10:58:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.727

05.06.2014, 10:53:50 via Website

Mal versucht zu lesen was da gesagt wird wenn man so was erhält ? Nicht jeder gibt 1* und sagt was.

Aber "Haters gonna hate" ...das ist so. Leuten ist garnicht bewusst das nur weil punkt X in der APP fehlt man
diese mit einem * zu bestrafen mehr als unter der Gürtellinie ist.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

05.06.2014, 11:00:15 via Website

Ich habe praktisch nie einen Kommentar bei 1 Sternen. Kommentare gibts nur bei guten Wertungen. Auffällig ist einfach, dass dies erst seit einem halben Jahr so ist. Die App hat praktisch nicht geändert und ich teste diese mit verschiedenen Geräten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.600

05.06.2014, 11:08:11 via Website

Ich würde das Google melden und zwar im Zusammenhang mit den Angeboten zum Bewertungskauf.
Da muss Google (um den Store glaubhaft zu halten) eingreifen.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

05.06.2014, 11:12:38 via Website

Da habe ich auch schon nachgeforscht, wie man das Google melden könnte. Ich habe keinen Weg gefunden.
Weiss jemand wie man das macht ? Bei der Supportseite ( ist zwar auchg schon länger her ) habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

05.06.2014, 11:15:23 via App

Schon mal Google Groups ausprobiert?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

05.06.2014, 19:54:28 via App

Bei GoogleGroups kannst Du es versuchen. Dort hatten mir Google-Mitarbeiter mal bei einem Admob-Problem geholfen. Soll heißen: Die schauen da auch mal rein.

Antworten

Empfohlene Artikel