Samsung Galaxy Note 10.1 — Nach falschem Firmware update mit Odin keine Treiber mehr

• Antworten:58
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 35

04.06.2014, 22:58:54 via Website

Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen.
Gestern abend wollte ich mein Galaxy Note 10.1 auf kitkat mit Odin updaten.Die Firmware ist durch gelaufen und Odin hat auch pass angezeigt, aber es bootete nicht hoch.Jetzt ist es so,das Gerät wird nicht am Pc erkannt.Mit Odin die Firmware nochmal rauf spielen, schlägt fehl.
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen um das Note wieder zum Laufen zu kriegen?
Zumindest wird es im Gerätemanager wieder erkannt.
Odin gibt die Fehlermeldung "can´t open serial port´ raus.
Hab leider nicht richtig hingeschaut. Habe nämlich ein gt-h8010 und nicht 8000.
Ich komme auch nicht mehr in den Download Modus.Ich habe die ganze Zeit den Bildschirm mit dem Androig Maskotchen - Downloading,do not turn off target.Aber ohne das ich mit der Lautstärke Tase das anwählen kann.Ist das Note jetzt hinüber oder kann ich es noch retten?

Grüße Simona

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

05.06.2014, 08:53:52 via Website

Hallo,

bitte nicht pushen, gib doch der Community bitte etwas Zeit - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort für dich hat.

Danke

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

05.06.2014, 09:08:17 via Website

simona

Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen.
Gestern abend wollte ich mein Galaxy Note 10.1 auf kitkat mit Odin updaten.Die Firmware ist durch gelaufen und Odin hat auch pass angezeigt, aber es bootete nicht hoch.Jetzt ist es so,das Gerät wird nicht am Pc erkannt.Mit Odin die Firmware nochmal rauf spielen, schlägt fehl.
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen um das Note wieder zum Laufen zu kriegen?
Zumindest wird es im Gerätemanager wieder erkannt.
Odin gibt die Fehlermeldung "can´t open serial port´ raus.
Hab leider nicht richtig hingeschaut. Habe nämlich ein gt-h8010 und nicht 8000.
Ich komme auch nicht mehr in den Download Modus.Ich habe die ganze Zeit den Bildschirm mit dem Androig Maskotchen - Downloading,do not turn off target.Aber ohne das ich mit der Lautstärke Tase das anwählen kann.Ist das Note jetzt hinüber oder kann ich es noch retten?

Grüße Simona

akku raus, neustarten, wenn das nicht klappt kommst du doch sicherlich noch ins recovery und kannst dort einen factory reset machen.
falls das alles nicht klappt, hier kannst du die treiber herunterladen :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten

05.06.2014, 09:12:35 via Website

Ich komme leider nirgendwo mehr rein.Treiber sind wohl wieder installiert,laut Gerätemanager,aber am PC sehe ich das Tablet nicht.Bei Odin schlägt alles fehl.Ist wohl jetzt kaputt??

Antworten

05.06.2014, 09:21:40 via Website

Andy N.

Hallo,

bitte nicht pushen, gib doch der Community bitte etwas Zeit - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort für dich hat.

Danke

Ok.Mach ich.Sorry.

Antworten

05.06.2014, 18:49:02 via Website

Ich denke das Ding ist kaputt.Komme nicht mehr in den Download Modus,nur ein weißer Bildschirm dann Bild mit Samsung Maskotchen.Mal wird das Gerät erkannt dann wiederrum funktioniert es nicht richtig.Werde es wohl zurück bringen,mal sehen was die sagen.Hatte root drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

06.06.2014, 13:14:28 via App

hi Simona,
ich denke dein note ist noch zu retten, hast am rechner mal nen anderen USBPort probiert? Wie lange hast du das Tablet denn booten lassen? Beim ersten Start dauert es in der Regel ein paar Minuten. Kannst du mir sagen, wo das Tablet beim Starten hängt?

Antworten

06.06.2014, 13:58:48 via Website

Ich hab das tablet erst von Odin getrennt als pass stand.Habe an meinem Rechner 4 USBPorts und habe alle durch probiert.Immer das gleiche Ergebnis.
imageimage

Es startet nicht.Das sind die einzigen Bildschirme die noch angezeigt werden.Ich kann den Download Modus auch nicht mit der Lutstärke mehr anwählen.
Hab das Note heute am Mac meines Mannes angeschlossen.Wurde nicht erkannt.

Antworten

06.06.2014, 16:02:33 via App

Hast du eine recovery drauf wie z.b. twrp oder cwm? wie hattest du dein tablet gerootet? ich habe bei meinem 8000 twrp über odin geflasht dann die root.zip mit Super su im recovery.
wenn du ein recovery hast, dann geh auf den Power Button und Lautstärke hoch Button bis das logo Samsung galaxy Note 10.1 erscheint, dann lass den Power Button los und bleibe aber auf dem Lautstärke hoch Button bis du im recovery mode bist. dort kannst du dann dein Backup restoren, falls du eines hast. wie schaut's mit Daten aus, sind wichtige Daten drauf die gesichert werden sollen?
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gerät kaputt ist, ist ja fast die gleiche hardware ausser den SIM-Slot. Du hattest geschrieben dass du ein
gt-h8010 hast, gehe aber mal da on aus dass es ein gt-n8010 ist....?

— geändert am 06.06.2014, 16:19:17

Antworten

06.06.2014, 16:16:34 via Website

Nein,leider hab ich kein recovery drauf.War eine Anleitung nur root.Es erscheint kein Samsung Logo mehr.Die beiden Bilder sind das einzige was kommt.Ich hab keine wichtigen Daten drauf.Alles läßt sich wiederherstellen.Sofern da noch was zu retten ist.

Antworten

06.06.2014, 16:28:16 via App

ok, dann mal zum PC. Was für ein Betriebssystem läuft drauf? hast du Kies installiert, damit die Treiber installiert werden? evtl. musst du nochmal über Kies installieren, da duja jetzt laut bootloader ein n8000 hast.
odin braucht nämlich dann den treiber für das n8000.

— geändert am 06.06.2014, 16:38:48

Antworten

06.06.2014, 16:37:46 via Website

Habe Windows 7 drauf.Kies ist auch drauf,verbindet sich aber nicht mehr mit dem Note.Eine Notfallwiederherstellung ist auch nicht möglich.Zumindest erscheint ein Ton wenn ich das Note an den PC anschließe und bei Odin steht auch "added".

Antworten

06.06.2014, 16:47:51 via App

ganz wichtig, du darfst nie odin und kies gleichzeitig am laufen haben. du kannst kies deinstallieren weil odin die bessere software ist. was für eine version von odin hast du? kies musst du nur installieren wegen der treiber fur windows.
schau im task manager in windows nach ob kies läuft, den task dann beenden.

Marie Stadler

Antworten

06.06.2014, 16:54:32 via Website

Ich habe odin3 1.85 und odin3 3.07. Also kann ich kies jetzt deinstallieren?

Antworten

06.06.2014, 17:02:59 via App

musst du nicht, es reicht, wenn kies nicht mehr aktiv ist. wenn du zeit und lust hast, können wir das evtl. über telefon weitermachen, da das sonst sehr viel zeit kostet. odin 3.07 ist ok, die andere kannst runterschmeißen, außer du brauchst sie für ein anderes Gerät.

Antworten

06.06.2014, 17:26:44 via Website

Können wir gerne am Tel machen.Ich kann erst ab ca 19 Uhr.Muss erst meinem kleinen ins Bett bringen.Je nachdem wann er eingeschlafen ist.Soll ich dich anrufen?

Antworten

06.06.2014, 17:36:23 via App

habe flat ich kann dich anrufen, aber hier lesen alle mit und jeder kann die daten dann verwenden. wie machen wir das? direktnachrichten kann man hier wohl nicht schicken...?

Antworten

06.06.2014, 17:48:19 via Website

Ich hab dir eine email über dein profil geschickt.

Antworten

06.06.2014, 17:56:02 via App

gut, wusste nicht wie das geht, habe in der android pit app versucht, dich anzuklicken, kam aber kein profil. ich ruf dich um 19:30 an, kannst mir ja dann sagen ob es passt oder nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel