HTC One — Keine SMS Benachrichtigung?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 278

04.06.2014, 15:58:47 via Website

Servus Gemeinde, ich habe wieder ein Problem.

Seit ca. 4 Wochen nach dem ich mein Gerät zurück gesetzt habe, habe ich folgendes Problem.

Ich bekomme keine sms Benachrichtigung.

Das heißt, wenn eine SMS kommt, werde ich nicht benachrichtigt, kein Ton und nichts in der benachrichtigungs leiste.
Erst wenn ich auf die Nachrichten app gehe, sehe ich das ich sms bekommen habe.
Ich habe schon alle Einstellungen überprüft und es ist alles in Ordnung.

Das Handy war letzte Woche beim Hersteller und es wurde ein Werks reset durchgeführt, hat auch nichts gebracht.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Danke im voraus

MfG
Waldemar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

04.06.2014, 16:31:35 via Website

Hallo Waldemar,

welche Nchrichten-App nutzt du denn? die Standard oder Google Hangout?

guck mal in der Standard App oben rechts über die 3 Punkte -> Einstellungen -> Benachrichtigungen ob bei Empfangsbenachrichtigung das Häckchen gesetzt ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

04.06.2014, 16:34:31 via Website

Hallo,
die Standard.
Mit der Google app funktioniert es komischerweise. ich möchte aber die Standard haben.

MfG
Waldemar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

04.06.2014, 16:37:57 via Website

geh mal in deine Einstellungen -> Apps -> nach rechts auf "alle Anwendungen" -> suchst Hangouts und nimmst dort das Häckchen bei "Benachrichtigungen zeigen" raus.

Du hast sicher die Hangouts-App als Standard SMS-App aktiviert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

04.06.2014, 16:42:10 via Website

und du musst Hangout in der App-info, wie oben beschrieben, deaktivieren, dann geht die Standard-App wieder

also Einstellungen -> Apps -> alle Anwendungen -> Hangouts - > Deaktivieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

04.06.2014, 17:59:48 via Website

Habe ich alles gemacht, hat nichts gebracht.
Und bei der Standard SMS App ist auch keine Standarteinstellung eingeschaltet.

— geändert am 04.06.2014, 18:23:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

04.06.2014, 18:25:25 via Website

Ich auch.
Dass alles ist seit dem ich das Gerät auf Werks Einstellung gestellt habe. Davor ging es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

04.06.2014, 18:56:43 via App

Ich hab mich sonst nie damit befasst, ich habe es bloß vorhin mal kurz getestet.

Hangout deaktiviert und sofort ist die normale Nachrichten-App eingesprungen inkl Information in der Benachrichtigungsleiste, ohne dass ich da noch was einstellen musste.

Darum wundert mich das.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2014, 09:34:10 via Website

Hallo Waldemar,

ich habe dasselbe Problem, allerdings habe ich keinen Werksreset in jüngerer Vergangenheit gemacht. Ich habe alles versucht, aber bekomme einfach partout keine Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten mehr bei der Standards SMS App mehr. Hangouts ist deaktiviert.

Habe jetzt die Benachrichtigungen bei der GMX SMS App aktiviert, dort erfolgt die Anzeige problemlos.

Habe mal gegoogelt, scheinbar gab es wohl mal ein ähnliches Problem in der Vergangenheit.

Falls irgendjemand eine Idee hat, wie man die SMS App wieder zu Benachrichtigungen bringt....?

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

24.06.2014, 21:50:23 via Website

Also das Problem wurde mit dem Update auf Sense 6 gelöst. Man hat jetzt die Möglichkeit die Benachrichtigungen app bei denn Einstellungen auszuwählen.

MfG
Waldemar

Antworten

Empfohlene Artikel