Motorola Moto G — Der große Moto G Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:110
  • OffenStickyNicht beantwortet
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

04.06.2014, 11:20:55 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das Moto G.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer Moto G informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

Thread zur Vereinheitlichung der Update Threads übernommen.

— geändert am 03.05.2015, 18:44:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.06.2014, 11:36:51 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

05.06.2014, 19:44:16 via App

Hoi und willkomme i androidpit
(wiiter gohts mit hochdütsch)
als erstes mal in die einstellungen unter info zum gerät mal schauen ob du nicht schon 4.4 drauf hast.

falls nicht findest du ebenfalls unter info zu gerät ""nach updates suchen""

da mal draufklicken( internet ist natürlich erforderlich)

— geändert am 05.06.2014, 19:44:43

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2014, 11:20:26 via Website

Hoi Silvan H.

Danke für den Tipp.Mein Gerät, Modellnummer "Moto G" hat Android 4.3. Die Einstellung "nach updates suchen" habe ich nicht gefunden; "Systemupdates" gibt keine brauchbaren Hinweise. Mache ich wohl was falsch?

Bin halt technisch kein Ass!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

06.06.2014, 12:40:33 via App

hast du ein Abo ( branding)?
komisch das update ist doch schon lange draussen.
internet verbindung hast du auch?
und dann nochmals updatesuche anklicken.
sollte eigentlich ein update bereit sein.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2014, 13:35:10 via Website

OK Silvan H.

Vielen Dank für die Mühe; ich kriege es eben nicht hin. 4.3 geht ja auch; es funktioniert alles. Nur ist kein Update vorhanden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.06.2014, 17:52:59 via App

hi!
Dein Moto G hat nun 4.3 und du suchst nach einem Update, ist das dein Ernst??
mfg..

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

06.06.2014, 18:14:33 via App

Michael C.

hi!
Dein Moto G hat nun 4.3 und du suchst nach einem Update, ist das dein Ernst??
mfg..

warum nicht??

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.06.2014, 11:07:43 via Website

4.3 reicht auch, meine ich. Aber es wurde ein Update angekündigt und da hab ich mich gefragt, ob man das haben muss? Es könnte ja sein, dass es wirklich ein solches Update gibt. Das ist es eigentlich schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.06.2014, 14:24:02 via App

Ich denke du hast die Zahlen verwechselt, kann das sein?? Denn 4.4.2 ist die aktuelle FW..wir warten alle auf 4.4.3, du schreibst das du 4.4.3 hast und auf ein Update wartest!! Etwas verdreht, deine Aussagen!? Fakt ist: 4.4.2 ist aktuell, 4.4.3 wird grade in UK und USA/ Brasilien über OTA verteilt, in der nächste Woche, wenn wir Glück haben, kommt das Update auch hier an! Aber du hast ja schon 4.4.3, dann ist ja alles gut!!
Schönen Feiertag...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2014, 19:00:39 via Website

Hallo,
Ich habe seid kurzem das Moto G bekommen und es will einfach nicht auf Kitkat 4.4.2 Updaten (P.S. ich habe derzeit 4.3 installiert) Wenn ich auf Systemupdate klicke steht dass es auf dem aktuellsten Stand sei was es eben nun mal nicht ist wenn mir jmd. helfen könnte wäre das sehr nett..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

09.06.2014, 20:01:40 via App

Es gab mal eine Zip die heruntergeladen werden konnte, man musste nachdem die Zip heruntergeladen worden ist ein Neustart machen, dann wurde man benachrichtigt das es ein Update zu Installieren gibt.

Such bei Google evt. findest du die Zip, um genau zu sein sind es 2 Zips, du musst aufpassen das am Ende .de steht anstatt .us.
Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

— geändert am 09.06.2014, 20:03:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2014, 20:39:41 via Website

Ich habe besagte .zip au mein Handy geladen und es zeigt immer nich kein neues Update an wenn ich auf sys. update gehe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

09.06.2014, 20:56:14 via Website

Hast du es so gemacht:

"Schritt 1: Update-Datei herunterladen. Ich habe ein freies Gerät (8 GB), welches bei Saturn gekauft wurde, aus diesem Grund benötige ich diese Datei. (Wer ein Gerät mit Branding o.ä. besitzt braucht wahrscheinlich auch ein anderes Update) Solltet ihr aus versehen ein Update laden, welches nicht zu eurem Gerät passt, dann dürfte euer Gerät dieses automatisch ignorieren. Schritt

2: Die ZIP-Datei in das Stammverzeichnis (also die höchste Ebene namens “sdcard”) des Gerätes kopieren. Ich habe das einfach per AirDroid drahtlos vom PC aus erledigt, möglich ist aber natürlich auch ein direkter Download auf das Moto G und dann das Verschieben der Datei per Dateiexplorer. Schritt

3: Gerät anschließend neu starten und warten. Nach ca. 30 bis 60 Sekunden sollte folgender Hinweis automatisch erscheinen. Hier “Kopieren” auswählen und den Kopiervorgang abwarten."

— geändert am 09.06.2014, 20:57:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2014, 21:09:27 via Website

Ich habe keinen der beiden Ordner namens sdcard oder rdquo bei mir ist das höchste verzeichniss einfach der interne Speicher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

09.06.2014, 21:17:09 via App

Das mit internen Speicher reicht aus, sonst würde ich sagen, dass das Schwarz markierte von mir eher zutrifft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2014, 21:20:02 via Website

Wie finde ich das Passende Update ich habe Moto G Update: Ganz einfach 4.4.2 manuell installieren von Giga genutzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2014, 21:53:58 via Website

Wieso kann ich das update nicht installieren weder manull noch automatisch

Antworten

Empfohlene Artikel