Recht auf Ersatzhandy ?

  • Antworten:48
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.06.2014, 22:27:32 via App

Guten Abend,

ich habe wieder ein Problem mit dem HTC One
Nun will ich es zur Reparatur abgeben. Das ganze Problem an der Sache, ich bin auf mein Smartphone angewiesen.
Da ich selbst eine Versicherung bei o2 für mein Smartphone abgeschlossen habe, denke ich, dass ich als Kunde, mehr Anspruch auf etwas habe, als einen, der nicht die Versicherung abgeschlossen hat.

Beim ersten mal, wo ich das Problem hatte, haben Sie mir kein Ersatzhandy gegeben
, ( der Mitarbeiter, war auch nicht wirklich freundlich und ist gar nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen ) weil Sie erstens keine hätten ( Wo ich aber denke, dass Sie von einem anderen Store welche holen konnten ) und weil ich kein Anspruch hätte.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht. Habe ich das Recht auf ein Ersatzhandy. Denn das Problem des Smartphone kommt auf ihre Kosten.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.06.2014, 22:31:17 via App

Es gibt kein solches Recht.

Und irgendeine Versicherung hat damit nichts zu tun. Es sei denn, die Police sagt aus, dass sie Dir in einem solchen Fall ein Leihgerät organisiert (glaube ich aber so nicht).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

04.06.2014, 00:58:11 via Website

Carsten M.

Und irgendeine Versicherung hat damit nichts zu tun.

Was Carsten schreibt stimmt nicht. Ich habe eine Versicherung abgeschlossen, die mir ein neues, gleichwertiges Handy stellt, wenn meines defekt sein sollte. D.h.: Ich gebe mein defektes Telefon im Laden ab und verlasse den Laden mit einem Neuen.

Schau in deine Versicherungspolice.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.06.2014, 01:11:09 via App

Also stimmt doch, was Carsten sagt...? :?
Denn er hat doch auch geschrieben, dass dies durchaus in der Police stehen könne.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Merlin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.06.2014, 01:43:03 via App

Grundsätzlich besteht eine Schadensersatzpflicht. Allerdings muss der Schaden beziffert werden und kann immer noch bestritten bzw. überzogen angesehen werden. Klären kann das nur ein Gericht, was aber aufgrund des geringen Klagewertes sowohl vom Rechtsanwalt als auch vom Gericht abgelehnt werden kann.

Ganz abgesehen davon. dass der Schaden bei Gerätereklamation ja noch gar nicht eingetreten ist, sondern erst während der Reparatur entsteht. Damit ist die Klage erst nach der Reparatur möglich und hilft daher nicht über die problematische Zeit.

Hat man doch einen Anwalt gefunden und ein Gericht zur Verhandlung bewogen, verliert man, weil eine andere Lösung billiger gewesen wäre und man auch ein persönliches Risiko tragen muss.

Das Ergebnis sehen wir hier. Der Handel kann hochnäsig ein Ersatzgerät verweigern und dubiose Versicherungen verkaufen und damit noch mehr Geld verdienen.

Selbst wenn hier von positiven Erfahrungen mit solchen Versicherungen berichtet wird, bedeutet das nicht, dass man selbst genauso behandelt wird. Denn die Berichte könnten gefakt sein oder durch vermehrte Inanspruchnahme der Versicherung handeln diese künftig weniger kulant. Unter dem Strich muss schließlich für das Versicherungsunternehmen eine schwarze Zahl stehen. Und zwar nach den Abschreibungskosten für Gebäude, Fuhrpark, die Gehälter und Boni, Dividendenausschüttung etc.

— geändert am 04.06.2014, 01:54:48


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2014, 05:19:56 via App

Stefan S.

Carsten M.

Und irgendeine Versicherung hat damit nichts zu tun.

Was Carsten schreibt stimmt nicht. [... ]
Schau in deine Versicherungspolice.

Genau das habe ich gesagt.

Ich habe keine Ahnung, was Volkan für eine Versicherung abgeschlossen hat, was diese abdeckt und wofür sie gut sein soll.

Da muss Volkan schon in seine Police schauen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.06.2014, 09:53:35 via App

@Carsten. Da kannst du recht haben. Das wenn es nicht im Vertrag steht, Sie mir nicht unbedingt ein Smartphone als Leihgerät geben müssen.

Habe die Premiumversicherung abgeschlossen

http://www.o2online.de/handy/beratung-und-service/handy-versicherung/

Allerdings war da mal was vor ein paar Jahren. Im Saturn haben Sie mir mal ein Handy als Ersatz gewährleistet und weil ich gerne Frage wieso das so ist. War die Antwort eigentlich ganz plausible.

Wenn das Produkt, was man erwerbt hat und es auf ein Defekt aufweißt, muss die Firma für den Kunden ein Leihgerät bereitstellen. ( Ob es nun ein Handy oder Smartphone ist, weiß ich nicht ) Also kann man das als Erstattung sehen

— geändert am 04.06.2014, 09:55:48

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

04.06.2014, 10:22:35 via Website

Das hängt doch immer von den jeweiligen AGBs ab. Der eine macht es der andere nicht. Bei MD bekommst du auch ein Ersatzhandy. Der geht dann zum DM nebenan und kauft ein Constar Samsung Pack für 9,99 € und drückt dir das Handy in die Hand.

Was das jetzt alles mit Erstattung zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Zitat aus deiner verlinkten Seite:

Durch die Handy-Versicherung Premium sichern Sie sich nach erfolgreicher Schadensmeldung einen Geräteaustausch am folgenden Werktag (bei Schadensmeldung vor 16 Uhr, Montag bis Freitag). **

Sie erhalten ein gleichwertiges Austauschgerät an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands geliefert

** - so dass Sie direkt wieder telefonieren können und erreichbar sind.

Entgegen deinen Ausführungen bekommst du kein Leihgerät sondern ein Ersatzgerät

— geändert am 04.06.2014, 10:25:51

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.06.2014, 13:50:57 via App

Stefan K.

Das hängt doch immer von den jeweiligen AGBs ab. Der eine macht es der andere nicht. Bei MD bekommst du auch ein Ersatzhandy. Der geht dann zum DM nebenan und kauft ein Constar Samsung Pack für 9,99 € und drückt dir das Handy in die Hand.

Was das jetzt alles mit Erstattung zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Zitat aus deiner verlinkten Seite:

Durch die Handy-Versicherung Premium sichern Sie sich nach erfolgreicher Schadensmeldung einen Geräteaustausch am folgenden Werktag (bei Schadensmeldung vor 16 Uhr, Montag bis Freitag). **

Sie erhalten ein gleichwertiges Austauschgerät an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands geliefert

** - so dass Sie direkt wieder telefonieren können und erreichbar sind.

Entgegen deinen Ausführungen bekommst du kein Leihgerät sondern ein Ersatzgerät

...und demnach nicht von O2 sondern von der Versicherung. Bleibt zu hinterfragen, ob das Beratungsgespräch zum Veesixherungsabschluss und damit die ganze Versicherung rechtskräftig abgeschlossen ist, wenn der zuständige O2 Mitarbeiter das nicht weiß und nicht darauf hinweist...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

04.06.2014, 14:04:24 via Website

Meinst du das Beratungsprotokoll?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

04.06.2014, 14:34:33 via App

Für gewöhnlich musst du dich direkt bei der versicherung melden, und da du premium hast, bekommst du ein neues One. fertig. hat bei mir bei telekom auch funktioniert.... evtl verlangt die versicherung einen Selbstbehalt, das musst du dann bezahlen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.06.2014, 14:57:56 via App

Das ganze Problem an der Sache. o2 macht es so. Sie bringen das Smartphone erst über die Gewährleistung zu der Reparatur bevor Sie es über die Versicherung machen und über die Gewährleistung, gibt es demnach keine Anspruch auf ein Ersatz
Wozu aber, bezahle ich 1. die Versicherung, wenn es doch eh erst über die Gewährleistung geht ( Denn so bekomme ich ein Sch..... von o2 ) und 2. müsste ich für die Bearbeitung bezahlen, wenn o2 die Reparatur über die Gewährleistung das Smartphone nicht repariert kann ( z.B. Wasserschaden oder sonstiges ).

Echt eine Verarsche von o2 meiner Meinung nach 👎

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

04.06.2014, 15:14:20 via Website

Versicherungen sind wie die erste Silbe es auch andeutet eine ...arsche.

Bist du sicher, dass du die Premium hast?

Denn darin ist sehr wohl Flüssigkeitsschäden mitversichert, sofern diese nicht grob fahrlässig herbeigeführt wurden.

Was hast du denn für einen Schaden?
Übrigens durch Eingriff in das Betriebssystem hast du dir die Versicherungsleistung verwirkt.

Also welches Problem besteht mit dem Handy?
Hast du den Eintritt des Versicherungsfalles unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern, beim Servicepartner des Versicherers angezeigt? (Hotline 089 70 80 92 74, E-Mail: hv@telefonicainsurance.de, Online Service Portal: www.telefonicainsurance.de/service

— geändert am 04.06.2014, 15:25:09

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

04.06.2014, 15:27:13 via Website

[[cite Volkan aus HH]]
Sie bringen das Smartphone erst über die Gewährleistung zu der Reparatur bevor Sie es über die Versicherung machen und über die Gewährleistung, gibt es demnach keine Anspruch auf ein Ersatz

Falsch

Konditionen Handy-Versicherung Premium

Reparaturservice nein, da Austausch

— geändert am 04.06.2014, 15:27:59

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

04.06.2014, 16:03:43 via App

Das momentane Problem. Die Lautsprecher sind kaputt. Wasser oder ähnliches ist nicht mit dem Smartphone in Kontakt gekommen.

Ja ganz sicher. Denn bei der Basic ist kein Diebstahl abgesichert. Deshalb habe ich Premium genommen !

Okay heißt, wenn ich bald wieder hingehe, werde ich die Versicherung anrufen, oder wie habe ich es verstanden ?

— geändert am 04.06.2014, 16:05:12

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

04.06.2014, 16:43:23 via Website

Ja du zeigst den Schaden der Versicherung an. Siehe Email oben. Und bittest um Mitteilung wie die Abwicklung inkl. der Zusendung des Ausstauschgerätes erfolgt. Frage nach der Höhe der Selbstbeteiligung, (die ist ja 10% vom Kaufpreis. Welcher Kaufpreis steht denn in deinem Vertrag?) und wie du diese zu entrichten hast.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.06.2014, 16:46:11 via Website

Volkan,

ich weiß gar nicht, was Du dauernd mit O2 hast. Kontaktiere doch einfach mal diese Versicherung!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

04.06.2014, 17:06:33 via Website

Sehr geehrte Damen und Herren,
oder Liebes O2 Team,

ich möchte im Rahmen meiner Handy-Versicherung Premium mit der Nummer 123XX folgenden Defekt

Lautsprecher ohne Funktion

an meinen Smartphone der Marke HTC One (M7) melden und von meinem Austauschrecht gemäß den Versicherungskonditionen gebrauch machen.

Bitte teilen Sie mir mit, wie der Austausch zu erfolgen hat, welchen Selbsterhalt ich zu tragen habe und wie dieser zu zahlen ist.

Über eine schnelle Abwicklung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich

— geändert am 04.06.2014, 17:07:51

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.06.2014, 21:07:25 via App

Volkan aus HH

Das ganze Problem an der Sache, ich bin auf mein Smartphone angewiesen.

Wenn ich mir Deine Signatur ansehe hast Du doch genug andere Geräte um die Zeit der Reparatur zu überstehen ?!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

04.06.2014, 22:19:36 via Website

Carsten M.

Stefan S.

Schau in deine Versicherungspolice.

Genau das habe ich gesagt.

Stimmt, mein Fehler.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.06.2014, 21:31:03 via App

Oldviking

Wenn ich mir Deine Signatur ansehe hast Du doch genug andere Geräte um die Zeit der Reparatur zu überstehen ?!

Ist wahrscheinlich nur der "Verlauf". Wenn ich das richtig deute hat er momentan ein M7 und N7.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.06.2014, 22:03:01 via Website

Ist ja auch egal. Da er nun mal Anspruch auf Ersatz durch die Versicherung hat kann er au h darauf bestehen oder?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Harry Schellenberger
  • Forum-Beiträge: 38

06.06.2014, 01:58:24 via App

So. Und nun mal was vom Versicherungsbetriebswirt. :-)

Entscheidend sind nicht die AGBs, sondern die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVBs) deiner Handyversicherung!
AGBs und AVBs sind zwei verschiedene Dinge.
Die AGBs betreffen den Handyvertrag. Die AVBs, und nur die !!!, regeln, was und wie im Schadenfall reguliert wird.

Es ist ausschließlich entscheidend, was in den Versicherungsbedingungen als "versichertes Ereignis" (also als Schaden definiert ist).

Kuck mal in den AVBs !!!, was dort als "Auschluss" benannt wird. Wenn das Schadenszenario, welches du mit deinem Handy erlebt hast, dort als "Ausschluss" auftaucht, hast du ins Klo gegriffen.

Da O2 kein Versicherungsvermittler nach HGB ist, musst du O2 nachweisen, dass sie dich hinsichtlich der Versicherung falsch beraten haben.

Sorry. Aber, eine Handyversicherung ist aus fachlicher Sicht ein komplett unnötiges Produkt, da die "Ausschlüsse" deutlich mehr sind, als die tatsächlich versicherten Schäden.
Eine Handyversicherung kann laut aktueller Rechtsprechung sogar sittenwidrig sein.

Antworten
Mario Fenske
  • Forum-Beiträge: 18

06.06.2014, 05:27:49 via App

Carsten M.

Es gibt kein solches Recht.

Und irgendeine Versicherung hat damit nichts zu tun. Es sei denn, die Police sagt aus, dass sie Dir in einem solchen Fall ein Leihgerät organisiert (glaube ich aber so nicht).

Herzliche Grüße

Carsten

Du laberst Müll wenn du ein 2 Jahres Vertrag hast müssen Sie dir ein leih Gerät geben. Bei mobilkom Debitel ist das sogar so das du ein gleichwertiges bekommst(es sei denn die leih Geräte sind alle ausser haus)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.06.2014, 05:43:25 via App

Mario Fenske

Du laberst Müll wenn du ein 2 Jahres Vertrag hast müssen Sie dir ein leih Gerät geben.

... Und Dich zur Austauschzeremonie von einem Chauffeur im Rolls Royce zuhause abholen lassen.

Stimmt, richtig.

Aber mit Deiner Wortwahl solltest Du aufpassen, auch wenn Du damit etwas kompensieren willst. Die Gefahr besteht, dass Du irgendwann mal dem Falschen begegnest, der sich sowas zu Herzen nimmt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mario Fenske
  • Forum-Beiträge: 18

06.06.2014, 06:04:12 via App

Carsten M.

Mario Fenske

Du laberst Müll wenn du ein 2 Jahres Vertrag hast müssen Sie dir ein leih Gerät geben.

... Und Dich zur Austauschzeremonie von einem Chauffeur im Rolls Royce zuhause abholen lassen.

Stimmt, richtig.

Aber mit Deiner Wortwahl solltest Du aufpassen, auch wenn Du damit etwas kompensieren willst. Die Gefahr besteht, dass Du irgendwann mal dem Falschen begegnest, der sich sowas zu Herzen nimmt.

Herzliche Grüße

Carsten

Na was soll mir passieren? Darf ich dann hier. Nicht mehr schreiben? "agro off" ich persönlich finde meine Aussage. Mit dem Müll nicht beleidigend.gut.ich hätte Auch schreiben können du erzählst merde, aber ich hab ne Berliner Schnauze. Also kommt damit klar. Beleidigungen hören sich anders an. Und aus offensichtlichen Gründen werde ich hier keine Beispiele nennen. Ich will hier keinem das Herz schwer machen. ^^

Das mit dem Rolls Royce ist mir neue Danke für die Info werde den Service nach der Arbeit in Anspruch nehmen ^^

— geändert am 06.06.2014, 06:11:14

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.06.2014, 06:11:30 via App

Da dies nun geklärt sein sollte, bitte ich nun auch darum, friedlich zu bleiben und wieder zurück zum Thema zu kommen.

Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.06.2014, 06:17:19 via App

Ehrlich gesagt ist da gar nichts geklärt.

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

06.06.2014, 06:23:38 via Website

Ja die zweite Seite ist wirklich interessant. Und offenbart was für ein Müll so eine Versicherung ist.

Keine Deckung für Schäden,

für die eine gesetzliche Gewährleistung oder eine Garantie von Hersteller oder Händler unabhängig von der Verjährung besteht. Es besteht jedoch Versicherungsschutz für Verlängerung der Herstellergarantie nach 12 Monaten bis zu 24 Monate nach Kauf, falls der Hersteller diese nach 12 Monaten grundsätzlich ablehnt;

Zu Mobilcom das will ich sehen. Verlinkt doch bitte mal diese Information

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

06.06.2014, 08:22:16 via Website

Mario Fenske

wenn du ein 2 Jahres Vertrag hast müssen Sie dir ein leih Gerät geben. Bei mobilkom Debitel ist das sogar so das du ein gleichwertiges bekommst(es sei denn die leih Geräte sind alle ausser haus)

Du laberst Müll, folgend die Aussage von Mobilcom

Bekomme ich ein Leihgerät?
Ihr Handy ist zur Reparatur. Und nun? Ohne Handy – das geht doch nicht! Muss es auch nicht. Denn bei Abgabe Ihres defekten Handys in einem unserer Shops, erhalten Sie je nach Verfügbarkeit ein kostenloses Leihgerät von uns.

Was bedeutet das nun.

wenn du ein 2 Jahres Vertrag hast müssen Sie dir ein leih Gerät geben

Nein

Bei mobilkom Debitel ist das sogar so das du ein gleichwertiges bekommst

Nur ein kostenloses Leihgerät von uns kein gleichwertiges

(es sei denn die leih Geräte sind alle ausser haus)

Und dann kann es auch mal kein Handy geben.

Jetzt mal Tacheles. Hast du dir so ein Shop mal angeschaut? Wie viele Note 2 und Note 3 und S5 und LG G2 und G3 und iPhone 4, 4S, 5 haben die denn gleichzeitig als Ersatzgeräte dort liegen? Was sicher sein kann, ist dass die immer ein Samsung E1050 für dich da haben.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Mario Fenske
  • Forum-Beiträge: 18

06.06.2014, 10:01:35 via App

Debitel hat vor paar Monaten ihren Service so geändert das man bei einer Reparatur ein gleichwertiges Smartphone bekommt. Bin zu faul den linken zu suchen, ihr habt alle Zugang zu Kumpel Google also nutzt den

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

06.06.2014, 11:01:24 via Website

Ich komme dir gleich nach Berlin. Groß posaunen und dann den Schwanz einziehen. Wir habe anstatt große Töne zu spuken MD direkt bemüht. Die Information ist von der Seite Mobilcom Debitel.

Du setzt eine Behauptung auf und kannst diese nicht mal belegen.

Schönen Tag noch.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Lars B.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.06.2014, 11:08:07 via Website

Hallo,

Letzte Warnung: bitte bleibt sachlich und friedlich. Vor allem keine Drohungen bitte!

Ab hier gilt dann auch: kein OT mehr!

— geändert am 06.06.2014, 11:09:53

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

06.06.2014, 11:24:08 via App

Also ich war da. Sie meinen, dass ich mich nicht mit der Versicherung in Kontakt treten müsste. Sie können nichts dafür, denn sie hätten nur eine geringe Anzahl an Smartphone und das insgesamt 5 Stück. Finde ich meiner Meinung nach Lächerlich

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

06.06.2014, 11:25:12 via App

Daniel U.

Oldviking

Wenn ich mir Deine Signatur ansehe hast Du doch genug andere Geräte um die Zeit der Reparatur zu überstehen ?!

Ist wahrscheinlich nur der "Verlauf". Wenn ich das richtig deute hat er momentan ein M7 und N7.

Ja ist richtig. Das ist meine Verlauf an Handys und Smartphones

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.06.2014, 11:29:51 via App

Volkan aus HH

Also ich war da. Sie meinen, dass ich mich nicht mit der Versicherung in Kontakt treten müsste. Sie können nichts dafür, denn sie hätten nur eine geringe Anzahl an Smartphone und das insgesamt 5 Stück. Finde ich meiner Meinung nach Lächerlich

Also immer jedes Wort lesen "sofern verfügbar". Man kann auch dafür sorgen, dass sie nicht verfügbar sind. Schreib mal dazu, Du zahlst, wenn Geld verfügbar.

Die Aussage, Du braucht Dich nicht an die Versicherung wenden. wäre bei mir ins eine Ohr rein und zum anderen raus gegangen. Es ist doch Deine Entscheidung, welche Rechte Du einforderst. Du zahlst doch dafür.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.06.2014, 11:41:13 via Website

Leihgeräte sind immer eine freiwillige Sache des Providers/shops und die Shops bekommen leider nicht viele zur Verfügung gestellt um alle Kunden damit zu versorgen. Da dies nur Bestandteil deiner Versicherung ist, ist es korrekt, das der O2-Shop dich an diese verweist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.06.2014, 11:45:00 via App

Sophia, der Shop hat aber gesagt, er brauche sich NICHT an die Versicherung wenden.

Wirtschaftlich verbunden???


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.06.2014, 11:51:28 via Website

Aries Stenz

Sophia, der Shop hat aber gesagt, er brauche sich NICHT an die Versicherung wenden.

Wirtschaftlich verbunden???

Oh, danke da habe ich mich wohl verlesen. :$

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

06.06.2014, 14:08:51 via App

Dachte ich mir auch. Denn nur weil ich es direkt im Shop die Versicherung abgeschlossen habe, heißt es ja nicht, dass ich es nicht machen sollte. Dachte auch erstmal dass das eine verarsche ist.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.06.2014, 14:15:28 via Website

Ist ja auch richtig, dass der Shop der erste Ansprechpartner auch für die Versicherung ist. Aber leider, leider, leider haben Verkäufer der Telekommunikation und Home-Entertainment von Versicherungen soviel Ahnung wie eine Kuh vom Schlittschuhlaufen oder wollen aufgrund Gewinnmaximierung den Kunden verarsc...

Originalaussage einer meiner früheren Vorgesetzten (Finanzwesen) auf meinen Einwand, der Kunde sei aber doch im Recht (Gedächtnisprotokoll): "Ja, schon! Aber von 100 klagt einer und den haben wir mit den anderen bezahlt. Meinen Sie, wir könnten sonst solche Tarife anbieten?"


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

08.06.2014, 11:49:15 via Website

Hallo

Als ich vor zwei Monaten mein S3 gekauft habe war da auch eine Garantieverlängerung für 4 Jahre von Saturn dabei. Weiß jetzt nicht ob es das gleiche ist wie eine Handyversicherung. In den Vertragsbedingungen steht u.a. drin das ich (bei einem nicht von mir verschuldeten Gerätedefekt ), einen Anspruch auf ein Ersatzgerät gleichen Types habe oder bei nicht Verfügbarkeit ein gleichwertiges Ersatzgerät, während der Reparatur.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.06.2014, 10:26:27 via Website

Hallo Christian,

die Saturn Plus Garantie für Handys geht, anders wie bei anderen Produkten, nur über 2 Jahre. Für ein Handy lohnt sich eine längere Versicherung einfach nicht.
In den Bedingungen ist kein Leih- Ersatzgerät erwähnt, weshalb es vermutlich keinen Anspruch darauf gibt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

redheat21

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

10.06.2014, 12:20:26 via Website

Sophia Brennecke

Hallo Christian,

die Saturn Plus Garantie für Handys geht, anders wie bei anderen Produkten, nur über 2 Jahre. Für ein Handy lohnt sich eine längere Versicherung einfach nicht.
In den Bedingungen ist kein Leih- Ersatzgerät erwähnt, weshalb es vermutlich keinen Anspruch darauf gibt.

Hallo Sophia

Bei mir auf der Rechnung steht da aber was anderes. Saturn Plus Garantie für 4 Jahre keine Verlängerung am Ende der Laufzeit. In Punkt zwei der mitgelieferten Bedingungen steht das mit dem Leih oder Ersatzgerät.

Es kann auch sein das ich falsch rechne. Die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung plus die 2 Jahre Garantie von dir sind vielleicht bei Saturn 4 Jahre Garantie.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.06.2014, 12:25:04 via Website

Hallo,

einen 4 Jahresschutz gibt es für Handys bei Saturn nicht. Da ist dann vermutlich leider ein Fehler unterlaufen, da die 4 Jahre nur für andere Produkte verfügbar sind.
Die Plus Garantie geht über die normalen 2 Jahre, deckt aber auch Diebstahl, Stoßschäden,... ab.

Hier die Produktseite mit Verlinkung zu den Bedingungen: http://www.saturn.de/mcs/shop/service-garantien-saturn-plus-garantie-fuer-handys-leistungsumfang.html

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.06.2014, 15:37:56 via App

Als mein iPod touch damals war auch für 90€ Aufpreis ganze 4 Jahre lang bei Saturn versichert...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.06.2014, 15:39:46 via Website

Daniel U.

Als mein iPod touch damals war auch für 90€ Aufpreis ganze 4 Jahre lang bei Saturn versichert...

Ein iPod zählt auch als MP3-Player und nicht als Handy. ;)
Handys haben andere Versicherungen bei Saturn und es ist nicht möglich diese für 4 Jahre zu Versichern.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.06.2014, 15:44:03 via App

Achso alles klar.

Ist auch schon lange her. Heute müsste schon viel passieren, damit ich ein "i" Device hole :D :P

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.06.2014, 15:47:17 via Website

Bei solchen "PlusVersicherungen" sollte man sich ganz genau das Kleingedruckte durchlesen, denn dann kommt man ganz schnell zu dem Schluß = es ist eine Mogelpackung und dazu eigentlich noch eine Versicherung und keine verlängererte Garantie.
Bei Mediamarkt wird nämlich mit einer Garantieverlängerung geworben, die eingentlich eine überteuerte und unnütze ( weil zu viele Ausschlüsse)Versicherung ist....

Antworten