Samsung Galaxy S3 — Keine Stock-Rom möglich, dennoch Chance auf Garantie ?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

03.06.2014, 21:22:12 via Website

Guten Tag,
und zwar will ich euch erstmal von der Vorgeschichte erzählen. Nachdem ich damals versucht hatte mein S3 auf 4.1.2 downzugraden hatte ich meine IMEI zerschossen. Dieses Problem lies sich jedoch beheben als ich wieder auf 4.3 upgegradet habe.. Dabei hat jedoch der Counter mitgezählt..
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe ein paar Probleme mit dem S3 und würde es gerne einschicne da ich noch die Garantie habe. Nun habe ich mich an dieser Anleitung orientiert: https://www.youtube.com/watch?v=YWIT2_Jcs0M . Ich habe zunächst den Counter mithilfe TriangleWay zurückgesetzt. Als nächstes wollte ich auf die Stock Rom zurücksetzen mithilfe von Odin um den Root zu beheben. Allerdings hat das Handy danach sich aufgehangen und ist beim Samsung-Logo geblieben (Vol Up + Home + Entsperr funkt nicht). Zudem habe ich Angst das wenn ich downgrade wieder meine IMEI zerschieße.. Ich weiss jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll um den Root auch zu beheben um es mit gutem Gewissen einzuschicken Kann mir jemand weiterhelfen ? :/ Muss ich denn auf die Stock Rom zurücksetzen oder reicht FullWipe ?

mfg, Musti14

PS: Habe nun wieder auf 4.3 geflasht damit ich mein S3 wenigstens benutzen kann..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

03.06.2014, 22:26:04 via App

Wenn du per odin eine Stock Rom flasht ist dein root automatisch weg. Und dein Status normalerweise wieder auf offiziell.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

03.06.2014, 23:00:54 via Website

Das Problem ist ja das sobald ich eine Stock Rom flashe (4.0.4) mein Galaxy S3 beim starten beim Sasung Galax S3 Logo festhängt und ganze Zeit neu startet.. zudem würde ich meine EFS zerschießen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

04.06.2014, 07:03:34 via App

Das sind halt die Risiken die man eingeht wenn man flasht.
Ich persönlich halte das für Betrug an der Versicherung bzw. Verkäufer und würde den Thread schließen.

— geändert am 04.06.2014, 07:04:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

04.06.2014, 08:01:28 via Website

Weil ich gerne meine Garantie wieder haben wollen würde um es einzuschicken, und ich will wossen ob ein FullWipe reicht ohne aif die Stock Rom flashen zu müssen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

04.06.2014, 08:32:51 via Website

Das weshalb du flashen willst ist doch allen klar! Beantworte doch bitte die Frage weshalb du 4.0 flashen willst!

Vergiss es, machen wir es kurz.

Lade hier Stock ROM runter Android ROM GT-I9300 4.3
Ist dein counter auf 1, 2 oder höher dann roote erneut, lass Triangle away laufen und flashe erneut die Stock Rom.
Mehr ist da nicht.

— geändert am 04.06.2014, 08:35:15

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Mustafa Tuna

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

04.06.2014, 08:39:14 via Website

ilias

Das sind halt die Risiken die man eingeht wenn man flasht.
Ich persönlich halte das für Betrug an der Versicherung bzw. Verkäufer und würde den Thread schließen.

Hier ist keine Versicherung involviert.
An den Verkäufe erst recht nicht, da hier die Gewährleistung greift und Rooten diese nicht außer Kraft setzen kann. Da ich also rooten, flashen etc. pp darf wie ich will muss ich mich hier nicht rechtfertigen weshalb ich den Urzustand wieder hergestellt habe.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

04.06.2014, 14:38:39 via Website

Stefan K.

Das weshalb du flashen willst ist doch allen klar! Beantworte doch bitte die Frage weshalb du 4.0 flashen willst!

Vergiss es, machen wir es kurz.

Lade hier Stock ROM runter [Android ROM GT-I9300 4.3][1]
Ist dein counter auf 1, 2 oder höher dann roote erneut, lass Triangle away laufen und flashe erneut die Stock Rom.
Mehr ist da nicht.

[1]: http://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=29037

Ahhh okk danke !!! Ich dachte immermmit Stock Rom ist die Version 4.0.4 gemeint also sozusagen die erste Version.. naja gut zu wissen :) das hat mjr geholfen, VIELEN DANK !!!

Antworten

Empfohlene Artikel