Motorola Moto G Bootschleife

  • Antworten:63
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

03.06.2014, 20:50:56 via Website

Hey Leute Ich habe den Bootloader meines Moto G ungelocked und dann das Handy anschließend gerootet. Hat alles prima geklappt. Dann habe ich mir Chainfire 3D vom Play Store geholt und dann auch den Chainfire 3D Treiber installiert. Dochh als mein Handy rebooten wollte blieb es in einer Bootschleife d.h. Es bleibt dauernd beim Warning Bootloader Unlocked Screen hängen. Langsam bin ich echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann. Hab selber noch nichts probiert da ich in Google nichts gefunden hab. Wäre sooooooo nett wenn mir jemand dazu helfen kann.

Antworten
Thorsten G.
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2014, 22:16:39 via Website

Evenutell hilft die Suche nach "unbrick-motorola-moto-g" weiter. Dort ist auch ein Vorgehen beschrieben (Hard Reset, Wipe Cache usw.), mit der man aus einer Boot-Schleife kommt.

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

05.06.2014, 17:24:37 via Website

Vielen Dank
ich werde das jetzt erst ein mal ausprobieren aber ich hätte da noch eine Frage:
wo finde ich dieses oben gennante "unbrick-motorola-moto-g"?

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

08.06.2014, 00:41:30 via Website

Hallo ich hatte das Problem die letzten Tage auch aber gestern habe ich endlich etwas gefunden: In dem video von Rootjunky erklärt er wie man die originale firmware wieder mit einem Tool installiert. ich kann den link hier nicht posten aber wenn du bei YouTube "Moto G Unbrick, Restore, Relock, & More" eingibst müsste das erste Video von rootjunky sein. ich hoffe das kann dir weiter helfen :)

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

13.06.2014, 17:00:59 via Website

Hallo Thorsten

Ich habe im Internet nach unbrick motorola moto g gesucht. Ich habe einige Anleitungen auch gefunden, doch leider hat keine Anleitung geholfen.
Das Moto G will einfach nicht aus der Bootschleife heraus. Ich verstehe nicht dass durch ein einziges Programm das Handy in einer Bootschleife hängen bleibt :?.
P.S. Sorry für die späte Antwort
Wäre nett wenn du mir anders helfen könntest.:)
Viele Grüße
Karim

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

13.06.2014, 17:06:52 via Website

Hallo Yannik

Ich habe diese Videoanleitung angesehen, doch leider kein Erfolg. Mein Handy bleibt in der Bootschleife. Könntest du mir bitte dein altes Problem etwas genauer beschreiben
Viele Grüße

Karim

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

13.06.2014, 18:58:12 via App

echt? aber in den bootloader kommst du?

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

13.06.2014, 19:03:16 via App

Also mein Problem war schlicht und einfach, und zwar habe ich kein Backup vor dem flashen von cm11 gemacht. Mein zweites Problem war dass mein moto G keine custom Rom angenommen hat (cm11 snapshot,Test,unofficial, carbon Rom, paranoid android). Aber mit dem Tool von rootjunky konnte ich wieder die originale Firmware rauf Flashen.

— geändert am 13.06.2014, 19:03:30

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

16.06.2014, 16:57:23 via Website

Hallo Yannik

Ja ich komme in den fastboot modus und ins recovery. Inzwischen habe ich clockworkmod auf das handy geflasht um zu probieren ob es mit cm11 funktioniert. doch der Pc erkennt mein Handy nicht. aber jetzt habe ich wieder den Root zugang verloren wegen rootjunkys batchdatei, aber habe jetzt wieder rootzugang.:angel::?

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

17.06.2014, 13:26:08 via App

Versuch mal mit adb sideload

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

17.06.2014, 18:34:11 via Website

wie funktioniert dieses adb sideload

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

17.06.2014, 18:46:16 via App

unter Windows musst du eben in der Konsole auf das Verzeichnis wo du alle deine custom Roms, USB Treiber,fast Boot,adb etc drin sind gehen. dann gehst du ins recovery System und geh auf install->adb sideload. dann schließt du das moto an den pc an und in der Konsole gibst du: adb sideload ein und dann dann den customRom name also z.B: adb sideload cm-11-20304289-nightly-falcon. (davor natürlich wipe cache/Factory reset). dann dauert's kurz und dann wenn es fertig ist System rebooten.

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

17.06.2014, 19:13:17 via Website

Hey Yannik

Ich habe adb sideload ausprobiert doch es funktioniert nicht.
Da du das Problem nicht sehen kannst habe ich einen sreenshot gemachtimage:what:

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

17.06.2014, 19:17:26 via App

kannst du sonst auch mal einen Screenshot von dem ordner machen?

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

17.06.2014, 19:25:59 via Website

image

hier ist das gewünschte bild Yannik;)

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

17.06.2014, 19:30:39 via App

wo sind denn die ganzen USB Treiber und fast Boot und adb?

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

17.06.2014, 19:33:20 via Website

welche treiber meinst du

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

17.06.2014, 19:35:22 via Website

könntest du mir vielleicht wenn du so nett wärst die download seiten hin´schreiben

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

17.06.2014, 19:42:09 via Website

gib mal bei google: "android sdk" ein und da kannst du das dann runterladen

— geändert am 17.06.2014, 19:43:23

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

17.06.2014, 19:52:43 via Website

das Programm selber brauchst du dann aber nicht sondern die dateien die du brauchst sind hier: Programmex86>android>android-sdk>platform-tools und dann die dateien: "adb", "AdbWinApi.dll"," AdbWinUsbApi.dll" und "fastboot" und halt die motorola treiber (aber nicht zwingend notwendig).Die packst du dann in den ordner wo du die custom rom drin hast

— geändert am 17.06.2014, 19:54:31

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

17.06.2014, 20:00:25 via Website

ok danke yannik des extrahiert gerade und ich danke dir für jeden kommentar den du abgibst;)

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

17.06.2014, 20:06:33 via Website

hehe kein problem :D aber wie hast du es überhaupt geschafft zu rooten bzw. den bootloader zu entsperren also ganz ohne fastboot? ^^

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

18.06.2014, 15:14:43 via App

und? hat es geklappt? :)

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

18.06.2014, 22:05:24 via Website

Hey Yannik

Nein es hat leider nicht geklapptimage

Das Problem ist wenn ich adb sideload in cwm auswähle dann sagt mir der PC das er das handy nicht mehr erkennt
Hier noch ein screenshot.

Ich weißnicht was icht tun soll, aber immer ruhig bleiben.:(

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

18.06.2014, 22:11:49 via App

Hmm und diese Batchdatei von rootjunky hat bei deinem moto echt nichts genützt?

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

19.06.2014, 16:00:34 via Website

nein das hatleider nur den rootzugang von meinem handy weggenommen. Das adb sideload hat auch nichts genützt hoffe du kannst mir helfen connenction vom pc zum handy zu bekommen
LG Karim

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

22.06.2014, 09:36:55 via Website

hallo yannik bist du noch da?:?

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

22.06.2014, 09:56:30 via App

Ja ich weiß auch nicht weiter

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.06.2014, 10:05:27 via App

Jungs, ihr habt aber den fetten Kommentar im Play Store gelesen?? Das ist nur für Android 2.x! Auf neuen Geräten hat das nix zu suchen.

Ich habe bisher von niemanden gelesen, der sein Phone danach wieder an Gang bekommen hat.

Sorry, aber man muss schon ziemlich... ähm...bl...auäugig sein, wenn man nach dem rooten nix anderes zu tun hat, als gleich so einen Mist zu installieren!

jm2c und viel Spaß mit dem neuen Briefbeschwerer.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

22.06.2014, 10:19:04 via App

Ich hab' die app ja nicht genutzt, ich hab nur versucht ihm zu helfen! also nimm mich daraus! ;)

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

22.06.2014, 10:21:05 via App

auch wenn du recht hast

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.06.2014, 10:24:19 via Website

Oops...stimmt...sorry! :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

22.06.2014, 10:26:15 via App

Ich bin nur der Dumme, der kein Backup gemacht hat ;) :D

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

24.06.2014, 18:20:50 via Website

Aber wenn ich doch iwie cm11 draufkrieg müsste es doch klappen

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 19:52:16 via App

WENN das Wörtchen WENN nicht wär ;)

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

24.06.2014, 22:00:46 via Website

Hey Yannik

Du kannst es nicht glauben aber mein handy ist dank deiner Antwort wieder am laufen

Vieeeeellen Dank
Karim

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 22:12:58 via App

ja? echt das freut mich. :) ich hätte nicht gedacht dass die Anleitung was bringt.

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 22:15:43 via App

Und das verrückte daran ist dass es eines der ersten Suchergebnisse war wenn man unbrick moto g googelt

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.06.2014, 22:17:33 via Website

ThumbsUp!
Ein MotoG kriegt man nach dem Chainfire3D also wieder hin...gut zu wissen!

Da haste aber schwer Dusel gehabt ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 22:25:43 via App

aber bevor du es rerootest, solltest du dich am Besten noch etwas mit root,custom Roms, apps die root Rechte benötigen vertraut machen. aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :)

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

25.06.2014, 17:53:29 via Website

Ja das stimmt Yannik aber nochmals vielen Dank

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

26.06.2014, 09:03:04 via Website

ich habe auf meinem Moto g übrigens Paranoid android 4.4, das läuft richtig gut. Also wenn du es nochmal rootest kann ich dir die nur empfehlen. :)

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

01.07.2014, 18:45:35 via Website

Hey Yannik jetzt mal ein kleiner Themenwechsel
wie installiere ich die paranoid rom
die hat mir nämlich echt gut gefallen
GRuß Karim

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

01.07.2014, 18:45:54 via Website

und muss das Handy gerootet sein

Antworten
Karim El Harrak
  • Forum-Beiträge: 22

01.07.2014, 19:00:26 via App

OK dann werde ich dass auf jeden Fall machen

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

01.07.2014, 19:17:46 via App

aber vorher ein backup machen!

Antworten
Yannik Schulze
  • Forum-Beiträge: 34

03.07.2014, 13:06:12 via App

hast du es hin bekommen?

Antworten
moto G rolla
  • Forum-Beiträge: 12

03.07.2014, 13:23:59 via Website

kurze frage ähnliches bzw gleiches thema.
vor ein paar tagen ca das selbe gemacht nur mit backup ;) hänge leider auf in einer bootschleife fest, bei canogeonmod als auch bei Paranoid android habe verschiedene roms bereits ausprobiert und bleibe immer beim bootvorgang stecken.
die wiederherstellung des backups klappt allerdings problemlos und der anschließende bootvorgang von 4.4.2. kitkat ebenfalls.
wisst ihr woran dass liegen könnte?

lg louis

Antworten