Motorola Moto G Bootschleife

  • Antworten:63
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

03.06.2014, 20:50:56 via Website

Hey Leute Ich habe den Bootloader meines Moto G ungelocked und dann das Handy anschließend gerootet. Hat alles prima geklappt. Dann habe ich mir Chainfire 3D vom Play Store geholt und dann auch den Chainfire 3D Treiber installiert. Dochh als mein Handy rebooten wollte blieb es in einer Bootschleife d.h. Es bleibt dauernd beim Warning Bootloader Unlocked Screen hängen. Langsam bin ich echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann. Hab selber noch nichts probiert da ich in Google nichts gefunden hab. Wäre sooooooo nett wenn mir jemand dazu helfen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2014, 22:16:39 via Website

Evenutell hilft die Suche nach "unbrick-motorola-moto-g" weiter. Dort ist auch ein Vorgehen beschrieben (Hard Reset, Wipe Cache usw.), mit der man aus einer Boot-Schleife kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

05.06.2014, 17:24:37 via Website

Vielen Dank
ich werde das jetzt erst ein mal ausprobieren aber ich hätte da noch eine Frage:
wo finde ich dieses oben gennante "unbrick-motorola-moto-g"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

08.06.2014, 00:41:30 via Website

Hallo ich hatte das Problem die letzten Tage auch aber gestern habe ich endlich etwas gefunden: In dem video von Rootjunky erklärt er wie man die originale firmware wieder mit einem Tool installiert. ich kann den link hier nicht posten aber wenn du bei YouTube "Moto G Unbrick, Restore, Relock, & More" eingibst müsste das erste Video von rootjunky sein. ich hoffe das kann dir weiter helfen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

13.06.2014, 17:00:59 via Website

Hallo Thorsten

Ich habe im Internet nach unbrick motorola moto g gesucht. Ich habe einige Anleitungen auch gefunden, doch leider hat keine Anleitung geholfen.
Das Moto G will einfach nicht aus der Bootschleife heraus. Ich verstehe nicht dass durch ein einziges Programm das Handy in einer Bootschleife hängen bleibt :?.
P.S. Sorry für die späte Antwort
Wäre nett wenn du mir anders helfen könntest.:)
Viele Grüße
Karim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

13.06.2014, 17:06:52 via Website

Hallo Yannik

Ich habe diese Videoanleitung angesehen, doch leider kein Erfolg. Mein Handy bleibt in der Bootschleife. Könntest du mir bitte dein altes Problem etwas genauer beschreiben
Viele Grüße

Karim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

13.06.2014, 19:03:16 via App

Also mein Problem war schlicht und einfach, und zwar habe ich kein Backup vor dem flashen von cm11 gemacht. Mein zweites Problem war dass mein moto G keine custom Rom angenommen hat (cm11 snapshot,Test,unofficial, carbon Rom, paranoid android). Aber mit dem Tool von rootjunky konnte ich wieder die originale Firmware rauf Flashen.

— geändert am 13.06.2014, 19:03:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

16.06.2014, 16:57:23 via Website

Hallo Yannik

Ja ich komme in den fastboot modus und ins recovery. Inzwischen habe ich clockworkmod auf das handy geflasht um zu probieren ob es mit cm11 funktioniert. doch der Pc erkennt mein Handy nicht. aber jetzt habe ich wieder den Root zugang verloren wegen rootjunkys batchdatei, aber habe jetzt wieder rootzugang.:angel::?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

17.06.2014, 18:46:16 via App

unter Windows musst du eben in der Konsole auf das Verzeichnis wo du alle deine custom Roms, USB Treiber,fast Boot,adb etc drin sind gehen. dann gehst du ins recovery System und geh auf install->adb sideload. dann schließt du das moto an den pc an und in der Konsole gibst du: adb sideload ein und dann dann den customRom name also z.B: adb sideload cm-11-20304289-nightly-falcon. (davor natürlich wipe cache/Factory reset). dann dauert's kurz und dann wenn es fertig ist System rebooten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

17.06.2014, 19:13:17 via Website

Hey Yannik

Ich habe adb sideload ausprobiert doch es funktioniert nicht.
Da du das Problem nicht sehen kannst habe ich einen sreenshot gemachtimage:what:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

17.06.2014, 19:35:22 via Website

könntest du mir vielleicht wenn du so nett wärst die download seiten hin´schreiben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

17.06.2014, 19:42:09 via Website

gib mal bei google: "android sdk" ein und da kannst du das dann runterladen

— geändert am 17.06.2014, 19:43:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

17.06.2014, 19:52:43 via Website

das Programm selber brauchst du dann aber nicht sondern die dateien die du brauchst sind hier: Programmex86>android>android-sdk>platform-tools und dann die dateien: "adb", "AdbWinApi.dll"," AdbWinUsbApi.dll" und "fastboot" und halt die motorola treiber (aber nicht zwingend notwendig).Die packst du dann in den ordner wo du die custom rom drin hast

— geändert am 17.06.2014, 19:54:31

Antworten

Empfohlene Artikel