Letzte Aktivität einer App herausfinden, IMEI nummer lesen oder orten

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2014, 17:11:16 via Website

Hallo,
ich würde gerne wissen ob sich rausfinden lässt, zb. über den play store im browser am pc, wann eine app das letzte mal genutzt wurde bzw. ob sich noch apss auf dem handy befinden oder es schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. mein handy wurde gestohlen und ich versuche über 1000 umwege anhaltspunkte zu bekommen. mir ist auch bekannt, dass einige apps berechtigt sind die imei nummer, rufnummer und gerätenummer zu lesen. intern auf dem gerät sind die meisten apps ja ab werk schon installiert und lassen sich auch nicht deinstallieren. d.h. es gibt einen weg, über die apps im gerät an die jeweilige rufnummer zu kommen. wenn es also den apps erlaubt ist, die rufnummer etc. an dritte weiterzugeben, gibt es auch einen weg sie an mich weiterzugeben. vielen dank im vorraus.

p.s.: die polizei wird mein handy nicht orten. also ist das thema schon mal raus.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.174

03.06.2014, 17:30:51 via Website

Das ist schwierig über den Playstore bekommst du das nicht raus.
Wenn dann über die App Anbieter, die können aber die Daten nicht so einfach rausrücken.
Und wenn der Dieb oder der unrechtmäßige Besitzer etwas Ahnung von Handy und Android hat, dann könnte er die IMEi schon geändert haben, aber nehmen wir an das ist nicht so.
Google bietet so was schon von haus aus an:
https://www.google.com/android/devicemanager

Bei mir funktioniert dies aber ich musste auf meinem Handy die Remote Ortung aktivieren, deswegen nehme ich an, dass dies bei dir deaktiviert ist (Standarteinstellung)
Du könntest höchstens bei diversen App anbieter etc. nachfragen aber ich bezweifle dass du so weiterkommst.
Wenn whatsapp installiert ist, könne die Imei bei denen gespeichert sein, ich bezweifle aber dass die dir die Daten geben. Voraussetzung ist da aber, dass du selber deine IMEI weißt, da dich sonst niemand Identifizieren kann, ob das Handy jetzt wirklich dir gehört.
Ich stelle nun fest, man ohne Behörden nicht weit kommt.
Aber mal eine Gegenfrage:
Was würdest du machen enn du die "neue" Telefonummer deines Handy weisst oder alternativ den Standort?
Der jetzige "Besitzer" wird dir das wahrscheinlich nicht einfach geben (könnte auch schon irgendwo im Niemandsland sein) , du müsstest schon nachweisen können das das Gerät deins ist vlt. durch die Rechnung etc.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2014, 19:36:15 via Website

hi, erstmal danke für deine antwort :) über den geräte manager vom play store hab ich schon versucht, da wurde bis eben mein altes handy angzeigt und nun auch das nicht mehr...die imei habe ich selbstverständlich, habe auch die ovp und die rechnung, so wie sämtliches zubehör. wenn ich die telefonnr. herausfinden würde, würde ich den dieb freundlich darauf aufmerksam machen, dass ich nun weiß wer er ist und er einer anzeige sicherlich aus dem weg gehen möchte und mir doch bitte das handy wiedergeben soll.

lg

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.174

03.06.2014, 20:26:38 via Website

Ich glaube dass du mit der ganzen Sache leider :( wenig Erfolg haben wirst.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2014, 21:31:18 via Website

also von euch weiß jetzt auch niemand ob es über android ne möglichkeit gibt an die rufnummer zu kommen. ob es nun über apps oder sonst was ist!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

03.06.2014, 21:51:25 via App

Wenn das Handy Internet hat und noch mit deinem Google Account angemeldet ist, kannst du noch Apps installieren. Zb Plan B

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

04.06.2014, 14:14:23 via App

Äh, Ich meine die App Plan B. Damit kann man meines Wissens nach aber "nur" die Position des Handys herausfinden.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel