unterer Touch-Display Bereich reagiert oft gar nicht oder falsch

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2014, 14:42:35 via Website

Seit gestern habe ich fogendes Problem mit meinem Padfone 2:

Es handelt sich wohl um ein Software- oder Display-Fehler. Ich bitte um Diagnose und Hilfe. Das Problem tritt nicht immer auf, aber oft:
Ich habe 5 Homescreens - weniger geht beim PF2 nicht. Nur 1 davon ist belegt mit 4 Apps in der 2.untersten Reihe+ weiteren 5 Standard-Apps/Symbolen ganz unten: Anruf, Kontaktverzeichnis, SMS und Browser; dazwischen das Symbol über das man zu den Apps gelangt (App Drawer) - diese 5 Verlinkungen bereiten Probleme. Manchmal funktionieren sie einwandfrei, mal nur wenn ich sie mit viel Gefühl mittig treffe und mal funktionieren sie gar nicht.

Wenn ich sie drücke, leiten sie nicht weiter, sondern öffnen die verkleinerte Übersicht der 5 Homescreens, wo man bei Bedarf weitere Screens hinzufügen könnte - Also wozu man sonst die Zoom-raus Bewegung machen muss. Kann mir jemand helfen? Ich komme so nur selten zu meinen Apps und kann die 4 Standard-Apps ganz unten auf dem BIldschirm (SMS,Anruf etc) auch nicht immer öffnen. Hat jemand dasselbe Problem?

Habe nun mal WhatsApp probiert. Dort bekomme ich natürlich auch nicht direkt die Tastatur zu sehen, wenn ich im Chat ganz unten in die Schreibleiste klicke. Wenn die Tastatur dann da ist, funktionieren Leertaste und Mikrofonsymbol auch nur sporadisch - manchmal aber einwandfrei. Ebenso ist es mit der untersten Zeile der Broswertastatur ("." etc) oder bei der Kamera (Auslöser).

Wie kann das sein? Habe das Phone nicht fallengelassen, das Display sitzt an der Stelle gut, keine Hitze, Wasser etc...

Wäre bei mir nun schon das zweite Einschicken innerhalb weniger Wochen. Kann mir jemand sagen, ob man das auch ohne Original-Verpackung einschicken kann?- Zubehör wollen die ja sowiso nicht. Dann müsste ich nur die Seriennummer iwo suchen und wieder die 3 Formulare drucken etc - mage ärgerlich - aber für 220€ gibts halt im Moment kein besseres Smartphone. Mit einem Zurücksetzen auf Werkszustand wirds wohl auch nicht verschwinden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

04.06.2014, 20:23:48 via Website

Es gab hier im Forum schon verschiedene Geräte, die Probleme mit dem Touchscreen hatten. Mal am Rand, mal oben, mal unten. Ob es am Touch selber, an der Platine oder an was auch immer liegt ist schwer zu beantworten. Ich würde mich nicht länger argern und das Ding einschicken. Vorher Kontakt aufnehmen, dann geht das bestimmt auch kostenlos. Du musst es ja eh vor dem einschicken auch zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Interessant wäre, ob das Problem nach dem Zurücksetzen auch auftritt.

— geändert am 04.06.2014, 20:24:16

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten

Empfohlene Artikel