Animation in android für Games

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Philipp H
  • Forum-Beiträge: 184

03.06.2014, 14:41:13 via Website

Hey in diesem video hier, wird so eine animation verwendent wo die zahlen sich hinbewegen dass das dort hin geht gibt es so was auch in android also so einfach wie der das im code macht oder ist es in android schwerer?

Ein Fehler ist kein Fehler es ist ein Feature///https://play.google.com/store/apps/developer?id=Nimal+Development

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.06.2014, 14:57:30 via Website

Hi,

ob es schwierig ist ist dir überlassen, IOS ist halt vollkommen anders als Android (Java | Objective-C)
Es gibt auch Tutorials zu anderen einfachen Spielen für Android Einsteiger.
Aber zuerst mal empfehle ich dir ein gutes Buch und Praxiserfahrung, falls du Java noch nicht beherrscht.
Denn ohne Grundlagen kommst du nicht weit.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Eigentlich ist es nicht schwierig wenn man sich gut mit Android und Java Programmierung auskennt.
Aber das mal mir nicht dir nicht zu Programmieren ist wahrscheinlich nicht drin.

— geändert am 03.06.2014, 14:58:18

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Philipp H
  • Forum-Beiträge: 184

03.06.2014, 15:34:15 via App

ich hab shon 2 apps im playstore von daher erfahrung hab ich so ein "bisschen" weil wie du im video siehst ist das in ios nur ne zeile deswegen wollt ich wissen ob das in android auch so ei fach gehz

Ein Fehler ist kein Fehler es ist ein Feature///https://play.google.com/store/apps/developer?id=Nimal+Development

Antworten
Georg C.
  • Forum-Beiträge: 235

04.06.2014, 02:05:10 via Website

@Philipp H

Hi,

ich hab shon 2 apps im playstore von daher erfahrung hab ich so ein
"bisschen"

Also hast Du schon "bisschen" Erfahrung.
Deshalb meine Frage.
Du schreibst:

weil wie du im video siehst ist das in ios nur ne zeile deswegen wollt
ich wissen ob das in android auch so ei fach gehz

Wollte das in ios probieren;
Kannst Du mir bitte die Zeile (die zeile die so einfach ist) hier posten?

LG
Georg

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten
Philipp H
  • Forum-Beiträge: 184

04.06.2014, 11:29:38 via Website

also
[UIView beginAnimation:nil context:nl];
das macht die animation
und dann halt noch:
[UIView setAnimationDuration:0.5];
und als letztes
[UIView commitAnimation];

Ein Fehler ist kein Fehler es ist ein Feature///https://play.google.com/store/apps/developer?id=Nimal+Development

Antworten