Google Nexus 5 — Android 4.4.3 OTA über Recovery Mode flashen.

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

03.06.2014, 11:41:14 via Website

Ich habe mir Android 4.4.3 Build KTU84M für's Nexus 5 von dieser Website herunter geladen und versucht die ZIP-Datei über den Recovery Mode zu flashen um das Update manuell zu installieren.

Leider bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:

E:footer is wrong
E:signature verification failed
Installation aborted

Ich bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen.
Warum funktioniert das nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.06.2014, 12:01:09 via Website

Ein 440MB OTA? Was soll das denn sein....?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

03.06.2014, 12:05:36 via Website

Klaus T.

Ein 440MB OTA? Was soll das denn sein....?

Jetzt, wo du's sagst. Was hab ich da denn runtergeladen? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

03.06.2014, 12:23:09 via App

Das factory Image? :-D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

03.06.2014, 12:31:19 via Website

Marian W.

Das factory Image? :-D

Bin ich blöde? Ich lese "OTA" und "ZIP" und gehe davon aus, dass ich das Over-the-air-Update als Zip-Archiv runterlade!? Aber wieso sollte jemand das Factory Image separat als Zip-Archiv zum Download stellen???

Ich bin verwirrt :S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

03.06.2014, 12:40:28 via Website

Google is published Android 4.4.3 factory images for Nexus devices just a few hours ago but the OTA is no where to be seen. Well, if you are impatient you can either flash the factory images via fastboot or wait for a recovery flashable zip. Well, a recovery flashable zip of Android 4.4.3 KTU84M is now available for the Nexus 5 (credits to theboleslaw from xda).

Also für miene Begriffe steht hier recht klar, dass dass eine Flashbare .zip vom 4.4.3 KTU84M ist. Also das Factory Image als Flashbare .zip - nicht das OTA... :P

Du hast versucht, das gesamte Update zu "Sideloaden" (Neologismus rulez :D) - du sollst das ding aber per Recovery flashen, wie du eig. slebst oben geschrieben hast... oder ahb ich das flasch verstanden? Du sagst du wisst über das Recovery flashen, machst das aber über adb...

probier mal dashier aus, hat bei mir einwandfrei funktioniert:
http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5/development/flashable-stock-4-4-3-supersu-t2771010

Die liebe Edit fragt gerade ganz doof: Is dein N5 gerootet? oder bist du original unroot auf der Stockrom unterwegs?

— geändert am 03.06.2014, 12:41:33

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

03.06.2014, 12:44:37 via Website

Ahh, alles klar! Ja, dann kann das ja nicht klappen, diese ganzen Fachtermini verwirren schon mal ganz gut.

Da ich Stockrom/ungerootet unterwegs bin, muss ich wohl auf's OTA-Update warten bzw. bis die entsprechende Zip ins Netz gefunden hat.

Danke für die Aufklärung :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.06.2014, 13:22:14 via Website

Marian W.

Das factory Image? :-D

Mehr oder weniger.....ich habe mal reingeguckt ins Zip. Sollte eigentlich funktionieren. Da wird eine neuer Bootloader und das Radio geflasht und system installiert.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

03.06.2014, 13:52:26 via Website

Klaus T.

Mehr oder weniger.....ich habe mal reingeguckt ins Zip. Sollte eigentlich funktionieren. Da wird eine neuer Bootloader und das Radio geflasht und system installiert.

Sollte eigentlich funktionieren? Dann aber nicht über den ADB Sideload!?

Marian W.

Ansosnten lade doch einfach das Factory Image direkt von google...

https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de#hammerheadktu84m

Und was mache ich dann damit? Mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ich bin nicht besonders versiert..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.06.2014, 13:55:33 via Website

Müsste eigentlich gehen. Oder normal per Recovery installieren.
Öffne das Zip mal am PC mit WinZip o.ä.. Wenn das Zip kaputt ist, geht natürlich nix.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

03.06.2014, 13:57:04 via Website

Nach der Anleitung, die ich im Anfangspost verlinkt habe?

In dem Zip-Archiv ist ein "system"-Ordner, ein "META-INF"-Ordner und eine boot.img und radio.img.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.06.2014, 14:26:35 via Website

Dann ist die Zip-Datei ja Ok.

Ja, nee....kann das sein, dass du ein ungerootetes N5 ohne Custom-Recovery hast? Dann kannste mit dem Zip natürlich nix anfangen!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

03.06.2014, 14:30:28 via Website

Jap, ungerootet, ich dachte das wäre irgendwie klar gewesen, sorry!
Also klappt wohl alles nicht und ich muss auf's OTA warten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

03.06.2014, 14:32:01 via App

Du kannst das von mir verlinkte factory Image normalerweise über die von dir verlinkte Anleitung flashen. Aber dann sind alle deine Daten futsch ;-) und du hast Android 4.4.3

Aklrrdibgs kannst du auch einfach etwas warten, dann kommt das in ein paar Tagen wohl von alleine zu dir ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

03.06.2014, 14:34:46 via Website

Ja klar, Werkseinstellungen aber Hauptsache 4.4.3 :D
Ich warte .. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

04.06.2014, 13:47:31 via Website

http://www.androidpit.de/android-4-4-3-nexus-5-installieren-anleitung

Schau mal einer an, da hat der Herr Heister dir sogar ne aktuelle Anleitung gebastelt (oder die alte von oben umgeschrieben ;))

Wenn du glück hast, klappt das ohne Datenverlust - also vielmehr; normalerweise klappt das ohne Datenverlust xD da hab ich oben Grütze erzählt, sorry!

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

04.06.2014, 14:02:21 via App

Genau auf die OTA-Dateien zum Download hab ich gewartet, werd's gleich updaten.
Hab den Link von Google auch schon vor dem Artikel gefunden ;-P

Antworten

Empfohlene Artikel