Neue OpenSource Lib: Android Ads (for Admob) - Adblocker umgehen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 311

03.06.2014, 08:37:14 via Website

Hallo,

ich möchte euch heute gerne meine neueste Open-Source-Bibliothek für Android vorstellen:

Durch die Verwendung von Adblockern oder das Aktivieren des Flugzeugmodus ist es den Nutzern möglich die Anzeige von Admob-Bannern in Apps zu umgehen.

Mit der Verwendung dieser Bibliothek kann man dies nun verhindern, in dem eigene Banner immer dann angezeigt werden, sobald Admob keine AdRequests mehr liefert.

Die Implementation der Lib in das eigene Android-Projekt ist sehr einfach. In dem Repository existiert ein Beispiel-Projekt, in dem ich einmal die Grund-Implementation aufzeige sowie eine erweiterte Implementation mit Callbacks.

Eine Verwendung von Banner-Ads sowie Fullscreen-Ads im selben Projekt ist mit dieser Lib ohne Weiteres möglich.

https://code.google.com/p/android-alliance-ads

Ihr könnt euch die Funktionsweise der Lib in folgenden Apps (bzw. in allen meiner Apps) ansehen (zum Testen am Besten den Flugzeugmodus aktivieren):

[url=https://play.google.com/store/apps/details?id=de.idcardscanner]ID Card Scanner[/url] (Banner Ads)
[url=https://play.google.com/store/apps/details?id=de.myinstructions]My Instructions[/url] (Banner Ads)

Eine weitere App, in den ich die Fullscreen-Ads implementiert habe, erscheint nächstes Wochenende.

Viele Grüße

Droidspirit

— geändert am 03.06.2014, 09:19:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.727

04.06.2014, 20:31:38 via Website

Hab mal den code angeschaut:

AllianceBitmapScaler würde ich komplett auf static Methoden umstellen, hier ist die Versuchung groß das du den Context leakst.
Geliefert wird eh immer sofort das bitmap, wieso also den context halten ?

Anstatt die Exceptions zu fressen würde Ich sie werfen und entsprechend an der signatur der Methode das ganze verdeutlichen.

mfg,
Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten

Empfohlene Artikel