Video drehen/rotieren möglich?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2014, 21:54:09 via Website

Hallo,
ich würde gerne beliebig viele Videos laufen lassen und diese auch um einen bestimmen Winkel drehen.
Über das Videoview geht das scheinbar nicht.
Es konnten auf meinem Nexus7 nur 3 Videos gleichzeitig abgespielt werden.
Daher benutze ich stattdessen das GLSurfaceView. Damit fällt diese Limitierung schon mal weg.

Ist es möglich die Videos irgendwie zu drehen?
Das muss doch irgendwie gehen. Leider kenne ich mich mit OpenGL nicht aus und konnte im Netz keine Beispiele oder Informationen diesbezüglich finden.
Auch ein kostenpflichtiges Framework wäre eine Option.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

03.06.2014, 13:20:14 via Website

Die Videos selber vlt nicht (ausser gedreht rendern mit einem Videoprogramm)
Aber du könntest ja die View um einen Winkel drehen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2014, 14:04:29 via Website

Wenn ich das View drehe, dreht sich das Video leider nicht mit.
Man kann auch für den glContext eine Matrix setzen, leider sind die Ränder des Videos dann aber abgeschnitten.
Ich mache heute Abend mal einen Screenshot.

Antworten

Empfohlene Artikel