Wie findet ihr iOS 8?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.904

02.06.2014, 21:30:33 via App

iOS 8 wurde auf der WWDC vorgestellt. Einiges hat sich geändert(Tastatur änderbar, Hey Siri!, ...). Im AndroidPit Bericht ist alles schön aufgeschrieben: http://www.androidpit.de/ios-8-apple-iphone-vorgestellt

Nun meine Frage:
Was haltet ihr denn von den "Neuerungen"?

Ich glaube, euch wird auffallen, einige Features wurden Android teilweise abgeguckt. Also wie findet ihr die Umsetzung?

— geändert am 02.06.2014, 21:31:20

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

02.06.2014, 21:39:33 via App

Ich finde es an sich ganz interessant, klar - jeder schreit jetzt "alt, langweilig, die keynote war zeitverschwendung" etc. Aber für iOS Nutzer sind doch recht interessante Dinge dabei...

Etwas von Android "inspiriert" ist einiges wohl wirklich, aber iOS 8 ist (auf dem Papier) wohl das erste iOS dass für mich "nutzbar" wäre...

Ob der ganze kladderadatsch auch so umgesetzt ist dass ich es nicht sofort verfluchen würde, wird sich zeigen müssen, aber Apple hat anscheinend verstanden, dass Android in einigen Bereichen voraus war - und zieht nun nach...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2014, 14:28:24 via Website

Die meisten Neuerungen sind eh für Entwickler wie die Programmiersprache, da ist klar, dass die "Konsumenten" etwas auf der Strecke bleiben, aber alles in allem bin voll und ganz zufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.06.2014, 16:37:06 via Website

iOs 8 ist sehr gut.
Mir zu langweilig, aber ansonsten wird es immer besser, hat ein paar Sachen besser wie Android, anderes etwas schlechter, aber insgesamt betrachtet auf dem Niveau von Android oder sogar voraus, je nach dem welche Sachen einem wichtig sind.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

08.06.2014, 16:43:55 via Website

Ich finde die Neuerung alle soweit sinnvoll und auch sehr gut zu nutzen, im Grunde: wie gewohnt bei Apple kommt nichts unnötiges mit iOS 8.
Und vor allem die neuen Entwickler Möglichkeiten gefallen mir sehr, Swift sieht vielversprechend aus und ich freu mich schon darauf mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen :)

Na klar kennt man viele Features schon von Android oder vom jailbreak, aber denn ist's bei Apple doch immer so, dass man sich andere Dinge anschaut und diese dann sehr gut und tief ins System bringt.

Grüße
Lars

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten

Empfohlene Artikel