Android Locations - Hilfe bei GPS-Progrämmchen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

02.06.2014, 20:46:40 via Website

Hallo allerseits,
ich bräuchte ein wenig Hilfe.
Für ein Projekt möchte ich mich ein wenig in das Eclipse Development Tool von Android einarbeiten, und ich muss sagen, das Programm verwirrt mich.
Das liegt einerseits daran, dass ich keinerlei XML Kenntnisse besitze, aber auch daran, dass sich selbst meine Java Fähigkeiten auf Amateurniveau befinden.
Deswegen wollte ich fragen, ob jemand die Nettigkeit hätte ein Mini-Projekt zu machen, welches so einfach wie möglich GPS-Daten auf die Oberfläche bringt (am liebsten mit der Funktion, welche die Daten aktuell hält, aber das bekomme ich in Java auch noch halbwegs hin),

Ich würde mich unheimlich darüber freuen :)

Liebe Grüße,
Carroll

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

03.06.2014, 17:08:46 via Website

Hallo Pascal,

ja, für mich ist es notwendig, ich möchte das ganze ja noch erweitern, wofür ich aber Längen und Breitengrade benötige.
Insgesamt soll es zu einer App werden, die, wenn man sich in einem gewissen Umfeld befindet anschlägt und etwas freischaltet, eine Art geocashing für ein Informatikprojekt.
Ich werde mal versuchen zu ergooglen, wie man aus fertigen APKs die Dateien herauszieht zur bearbeiten (sollte ja an sich nicht besonders schwer sein), vielleicht finde ich ja im Playstore einige Denkanstöße :)

LG Carroll

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

03.06.2014, 17:15:20 via Website

Nein, das solltest du nicht machen, da dies Illegal ist und gegen das Urheberrecht verstößt.
Du solltest lieber nach einer Lösung Googlen. hier mal ein Denkanstoss:
http://stackoverflow.com/questions/1513485/how-do-i-get-the-current-gps-location-programmatically-in-android

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Carroll Diehl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

03.06.2014, 17:35:23 via Website

Okay :) Ich lese es mir einmal durch : ] Scheint komplizierter zu sein, als ich dachte.

LG Carroll

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

03.06.2014, 17:36:44 via Website

Na ja kompliziert ist das nicht, man muss es nur verstehen.
Vlt hab ich auch nur eine schwiereige Variante herausgesucht.
Kannst ja mal selber suchen und bist erfolgreicher, da du genau weißt nach was du suchst.

— geändert am 03.06.2014, 17:37:09

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Carroll Diehl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

03.06.2014, 19:25:19 via Website

Okay :) Finally I got it : ]
Danke, dein Link hat mich zu einem Download geführt den ich mir ausernandergefriemelt habe, bis nur noch das drinne war, was ich auch haben wollte :)

LG Carroll

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

03.06.2014, 20:28:52 via Website

Kein Problem :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel