Samsung Galaxy S3 mini — Fehler beim Laden/nach dem Laden

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2014, 22:54:57 via App

Hallo zusammen.
Habe jetzt sämtliche Beiträge hier durchstöbert, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Ich habe folgendes Problem: manchmal kann ich mein Samsung Galaxy S3 nicht aufladen. Es muss neugestartet werden, damit es überhaupt funktioniert. Dieser Vorgang dauert etwa fünf Minuten. Wenn es dann aufgeladen ist und ich den Stecker entferne, ertönt immer wieder, auch noch Stunden später das Signal, welches normalerweise ertönt, wenn das Ladekabel ausgesteckt wird. Im Symbol vom Akku ist die Ganze Zeit über der Blitz zu sehen, als ob das Handy noch angeschlossen wäre. Der Akku ist den Ganzen Tag über voll, aber irgendwann geht das Gerät plötzlich aus und wenn man es daraufhin wieder einschaltet, zeigt es an, dass der Akku leer ist.
Dieses Problem taucht fast täglich auf, was heißen soll, das es an ein paar wenigen Tagen widerrum einwandfrei funktioniert.

Das seltsame an der Sache ist: vor einigen Wochen ging mein erstes Handy wegen Eigenverschulden kaputt. Das Gerät wurde über die Handyversicherung ausgetauscht. Bei Handy Nummer 2 tauchte das beschriebene Problem nach etwa zwei Wochen auf. Ich reklamierte das Gerät, ich dachte das es am Gerät liegen müsste, da weder ein anderer Akku noch ein anderes Ladegerät halfen und ich erhielt erneut ein neues Gerät - Handy Nummer 3, welches nun ebenfalls nach etwa zwei Wochen genau die selben Probleme wie Nummer 2 hat. Zwei mal genau das selbe Problem?

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, ist echt nervig und vorallem kann ich mich auf mein Handy einfach nicht mehr verlassen.

Viele Grüße
Nicky

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2014, 13:44:07 via Website

Hallo Nicky!

Ich habe seit ca. 10 Tagen genau das von dir beschriebene Problem mit meinem Handy.
Zum laden des Akku muss ich das Gerät herunterfahren, den Akku kurz entfernen und wieder einsetzen,
dann das Ladegerät anschließen ... danach lädt der Akku ganz normal.
Wenn der Akku vollständig geladen ist (100%) und ich das Netzgerät entferne bleibt "der Blitz" in der Akku Anzeige und auch nach Stunden ist der Akku (lt. Anzeige) noch zu 100 % geladen.
Ich hatte vermutet, dass es am Akku liegt und habe mir bereits einen weiteren Original Samsung Akku und eine externe Ladestation zugelegt ... jedoch tritt mit dem neuem Akku genau das gleiche Problem auf.. also scheint es offensichtlich nicht am Akku zu liegen.

Mich würde interessieren, was du zur Problembehebung gemacht hat .. leider hatte sich ja bisher niemand gemeldet.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand melden würde :-)

Viele Grüße
Silvia

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

06.07.2014, 14:08:18 via App

Das hatte ich bei meinem alten Galaxy Y. Da war die USB Buchse kaputt. Wird das Handy am PC erkannt? Das war bei meinem Handy nämlich nicht mehr der Fall.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2014, 22:05:48 via App

Hallo Silvia,
also seit ca. 3 Wochen ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Kann dir aber nicht genau sagen, was zur Lösung geholfen hat, ich vermute mal das es an einem update gelegen haben könnte. Habe auch gelesen, dass es an bestimmten apps liegen könnte.
Ich finde das Problem nach wie vor sehr kurios!
Viele Grüße
Nicky

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2014, 22:08:53 via App

Hallo Carla,
ja es wurde jederzeit vom PC erkannt. Keine Ahnung was das genau für ein Problem ist. Ich würde jedem ein Software update empfehlen, vielleicht geht's dann weg.

Viele Grüße
Nicky

Antworten

Empfohlene Artikel