Htc One (M7) vs. Google Nexus 5

  • Antworten:5
Mario D.
  • Forum-Beiträge: 21

01.06.2014, 20:14:40 via App

Vorweg: Ja,der vor kurzem erstellte Thread ist mir schon ins Auge gefallen :)

Wie aus dem Titel leicht zu entnehmen möchte ich mir demnächst eines der beiden Geräte zulegen. Mir sind so ziemlich alle Vor- und Nachteile der Geräte bekannt. Ich war eigendlich schon fast sicher,dass ich mir das Nexus zulegen werde,bin dann aber auf Grund von zwei Sachen stutzig geworden:

  1. Aus dem Thread,welcher vor kurzem erstellt wurde,geht hervor dass das Nexus 5 nicht ganz perfekt verarbeitet ist (lockere Tasten). Das ist für mich ein NO GO. Ich habe momentan ein Nexus 4,und bei dem bin ich von der Verarbeitung komplett enttäuscht. Es knarzt an jeder Ecke und Kante,hat riesen Spaltmaße und und und.. Hat LG beim Nexus 5 da was verändert? Gerade wegen Gründen wie Verarbeitung schiele ich sehr deutlich zum M7 (könnt ihr mir zu dem etwas in Punkto Verarbeitung sagen? Ich meine nicht das tolle Aluminium sondern Qualität nach Nutzung von va. 5-6 Monaten)

  2. Ist der Prozessor. Snapdragon 600 vs 800. Merkt man da einen Unterschied? Die paar Mhz Taktung sehen auf dem Papier schon nach einem argen Kaufgrund aus. Vorweg: Ich bin kein Handy Zocker,sondern eher der Whatsapp/Youtube/Surf Nutzer.

Welches Smartphone würdet ihr mir auf Grund der oben genannten Kriterien eher empfehlen? (1. !! Verarbeitung !! 2. Prozessor Unterschiede bei alltäglichen Aufgaben und evtl. 3. Display,bei welchem ich oft gelesen habe,das des M7 wäre besser.)

LG Mario :)

Edit: Habe auch schon in Erwägung gezogen das Oneplus One zu kaufen,da ist allerdings noch nicht viel zu Verarbeitung zu sagen,weshalb ichs nicht riskieren möchte..

— geändert am 01.06.2014, 20:26:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

01.06.2014, 20:25:55 via App

hallo :) also das Htc hat durch den bisschen kleineren Screen natürlich den höheren PPI wert. Aber dadrauf kommt es finde ich nicht an. Das Nexus ist ein bisschen günstiger als das HTC. Und wenn du nur alltägliche aufgaben damit machst und nicht mega baller spiele spielst dann nimm das htc einfach weil es dir auf die Verarbeitung ankommt.und die ist beim HTC SEHR hoch :) aber ich bin auch in dieser schwierigen lage ob ich mir ein Nexus 5 holen soll..

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

01.06.2014, 21:07:06 via App

kurz und knapp nehm das nexus 5 :-)

— geändert am 02.06.2014, 04:43:11

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
charly k.
  • Forum-Beiträge: 83

01.06.2014, 21:25:09 via App

xNoah98

hallo :) also das Htc hat durch den bisschen kleineren Screen natürlich den höheren PPI wert. Aber dadrauf kommt es finde ich nicht an. Das Nexus ist ein bisschen günstiger als das HTC. Und wenn du nur alltägliche aufgaben damit machst und nicht mega baller spiele spielst dann nimm das htc einfach weil es dir auf die Verarbeitung ankommt.und die ist beim HTC SEHR hoch :) aber ich bin auch in dieser schwierigen lage ob ich mir ein Nexus 5 holen soll..

also ich habe das m7 und zock genauso Spiele wie Asphalt 8 und dead trigger 2 und ich merke absolut nichts von rucklern trotz "nur" snapdragon 600 , auch in der alltagsanwendung merke ich absolut keine ruckler. es ist alles so wie es sein soll, absolut flüssig.
wenn dich die par Euro aufpreis zum m7 nicht stören dann würde ich wirklich zum m7 tendieren denn es ist durch die Hardware noch gut für die Nächten par Jahre gerüstet und die Verarbeitung ist nahezu perfekt (besser als Beim iPhone meiner Meinung nach :D)

hoffe ich konnte Helfen :)

— geändert am 01.06.2014, 21:26:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

01.06.2014, 21:33:16 via App

Das mit der schlechten Verarbeitung stimmt, aber Google hat jetzt eine verbesserte Version mit festeren Tasten. Zwischen Snapdragon 600 und 800 gibt es nicht so ein Grosser Unterschied. Das Snapdragon 600 hat noch viel Power.

Antworten
leon
  • Forum-Beiträge: 73

09.06.2014, 12:15:24 via Website

Hallo :) ich hab selber vor der wahl zwischen nexus 5 und htc one m7 gestanden hab mich aber für das nexus entschieden und ich kann mich nicht beschweren hab auch keine wackelenden tasten mein Vater hat sich das one geholt und das display war sehr schlecht eingebaut also sehr schief und das war beim zweiten gerät nicht wirklich besser.

Antworten