Nutzung der App "Mobile ODIN Pro".

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 82

01.06.2014, 17:32:18 via App

Hallo Leute.
Ich möchte mit der App "Mobile ODIN Pro" von Chainfire eine Firmware auf mein Galaxy S4 LTE (I9505) flashen. Nachdem ich die App das erste Mal gestartet habe wurde ein Add-On installiert. Danach zeigte es mir die Meldung "Mobile ODIN also requires the reactivation lock to be turned off." an. Was ist der "reactivation lock" und gibt es diesen überhaupt beim Samsung Galaxy S4 LTE (I9505)?

Danke im Voraus für die Antworten :D :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

01.06.2014, 17:36:42 via App

Die Reaktivierungssperre musst du in den Einstellungen unter "Sicherheit" ausschalten um zu flashen.
Desweiteren rate ich dir aber eher von Mobile Odin Pro ab da ich damit mein Galaxy S3 ins Verderben geritten habe...
Aber ist ja deine Sache vielleicht ist es beim S4 anders ;)
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 01.06.2014, 17:43:04

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

01.06.2014, 18:02:04 via App

Ich habe aber schon mit CyanogenMod-Installers den CyanogenMod 11 installiert. Also habe ich keine Stock-ROM mehr auf meinem S4. Also kann ich diese Reaktivierungssperre nicht mehr aktivieren/ deaktivieren. Was soll ich tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

01.06.2014, 18:05:59 via App

Julian Ofner

Ich habe aber schon mit CyanogenMod-Installers den CyanogenMod 11 installiert. Also habe ich keine Stock-ROM mehr auf meinem S4. Also kann ich diese Reaktivierungssperre nicht mehr aktivieren/ deaktivieren. Was soll ich tun?

Ist die Einstellung nicht sichtbar?
Ich meine zu wissen dass Mobile Odin Pro nur mit Stock Roms läuft...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

01.06.2014, 18:44:02 via Website

Julian Ofner

Wie kann ich dann sonst auf die Stock-ROM flashen?

stock-rom = original.... entweder kies oder odin... so wars jedenfalls bei meinen devices, der cm installer hat garnich funktioniert und odin mobile traue ich nicht.

— geändert am 01.06.2014, 18:46:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

01.06.2014, 19:14:29 via App

ja mit odin muss man das machen

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

01.06.2014, 20:34:17 via App

Aber bei mir spinnt Odin irgendwie. Ich habe mein Handy letztes Mal am PC angeschlossen. Dann habe ich Odib gestartet, dann wählte ich den tar.md5- File meiner aktuellen Stock-ROM: Android 4.4.2; aus, drückte auf "Start" und auf einmal hängte sich Odin auf. :( :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

02.06.2014, 05:27:04 via Website

das programm aufgehängt oder ist odin einfach bei einer position verblieben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

02.06.2014, 07:20:08 via App

Das Programm hängte sich auf
Sprich es zeigte mir im Windows-Fenster die Meldung "Keine Rückmeldung" an. Ich habe Odin an zwei PC's ausprobiert: an einem mit Windows 7 und an einem mit Windows 8. Und ich verwendete einmal aktuellste Version Odins: v3.09 und dann verwendete ich auch die Version: v3.04. Bei beiden Pc's und Programmversionen kam die selbe Meldung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

02.06.2014, 10:45:10 via Website

Treiber für das S4 korrekt installiert?
Im Task Manager bei Windows sämtliche Kies-Anwendungen geschlossen?

Funktioniert das S4-USB Kabel sonst einwandfrei? Ggf. ist das Kabel nicht in Ordnung?

Gruß

Axel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

02.06.2014, 16:56:59 via Website

Was ist mit meinen anderen beiden Fragen? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

02.06.2014, 17:11:22 via App

Treiber sind jetzt aktualisiert und Kies-Prozess bei Windows ist geschlossen. Jetzt dürfte es doch gehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

02.06.2014, 18:22:05 via App

Odin macht gleich am Anfang einen md5 Check. Warte mal paar Minuten ab, selbst wenn Odin sich offensichtlich aufhängt. Das tut es nämlich nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

03.06.2014, 13:00:48 via Website

Ist beim Firmware flashen über Odin oder CWM nicht erforderlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

03.06.2014, 21:30:41 via App

Ich habe auf einer englischsprachigen Internetseite einen Artikel darüber gefunden, in diesem stand, dass man "KNOX enabled firmwares" nach Root und Flashen einer Custom ROM nicht mehr flashen kann. Was soll ich tun?

Antworten

Empfohlene Artikel