CyanogenMod läßt sich nicht auf ein Samsung S3 laden

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Dr. Paul Kirschke
  • Forum-Beiträge: 23

01.06.2014, 16:42:03 via Website

Hallo,
um mich von Google unabhängig zu machen und weil ich viele systemspezifische Apps nicht brauche, wollte ich heute CyanogenMod installieren. Ich habe nach Anweisung die OneClick.apk und denCMInstaller.msi herunter geladen und die APK per USB auf das S3 übertragen. Danach alles nach der Kurzanleitung v. Gabi Salvisberg installiert. Beim Aufruf des Installers auf dem PC läuft zunächst alles ok, die Kommunikation zum S3 ist anfangs auch ok, jedoch plötzlich gibt es die Fehlermeldung, dass Der PC das S3 nicht findet. Auf dem S3 steht die Meldung 'Downloading Do not turn off target!!', und das seit 3 Std. Soll ich den Vorgang trotzdem unterbrechen und kann ich dann per Kies die Android Ver. 4.4 aufspielen? Ich bin etwas hilflos, was zu machen ist. Wer kann mir helfen? Ich warte auf eine Antwort. pkirschke

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.06.2014, 17:12:33 via Website

Hallo Paul,

Schau hierzu doch bitte mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum, da findest du folgende Threads, in denen es wahlweise bitte weitergehen kann

https://www.nextpit.de/forum/547374/rom-cyanogenmod-10-x-fragen-probleme-antworten-diskussionen
Oder
https://www.nextpit.de/forum/582439/rom-i9300-4-4-2-cyanogenmod-11-official-nightlies

Hier mach ich der besseren Übersichtlichkeit halber mal zu.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins