Speicher voll - "Auto Backup" löschen, aber wie?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 134

01.06.2014, 16:01:28 via Website

Hallo,

Ich hoffe der Thread passt hier rein. Ich habe ein Problem, und zwar ist mein Speicher vom Nexus7 fast voll, das Device aber fast neu. Im Speicher sehe ich, dass 21GB Bilder und Videos schlucken, wie kann das sein, wenn ich nichts fotografiert habe damit?!
Habe einen Ordner der heisst "Auto Backup" mit sonem Picasa zeichien, da sind ca. 2000 Dateien drin. Wie kriege ich den Ordner weg vom Tablet?

Danke für die Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

02.06.2014, 10:45:22 via Website

Hallo,

Das bekommst du weg, indem du bei Einstellungen > Benutzer und Sicherung > Konten > Google > 'dein Google Konto' das Häkchen bei 'Picasa-Webalben synchronisieren' entfernst.
Ausserdem musst du noch in den Anwendungseinstellungen der Galerie-App die Daten und den Cache leeren.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Smartinson

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

02.06.2014, 23:26:39 via Website

Ok, got it. Mal gucken ob es klappt. Danke

— geändert am 02.06.2014, 23:32:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

02.06.2014, 23:38:19 via App

Hmm.. Wie ist denn das beim Nexus? Habe hier keine zur Hand...

Schau doch mal in den Einstellungen

So wie in diesem Beitrag unter 'Autosynchronisation eurer Konten deaktivieren' beschrieben
http://www.androidpit.de/7-tipps-nexus-7

Da müsste auch das Häkchen für die Picasa-Webalben sein.

— geändert am 02.06.2014, 23:39:02

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel