Für jedes GridView Item werden drei verschiedene Bilder in einem ViewPager geladen wie? (mit Screenshot)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 113

01.06.2014, 15:24:17 via Website

Hallo,

ich bin nun relativ weit gekommen mit meiner ersten Android App. Nun scheint ein letztes Problem sich in den Weg zu stellen uzw:

Ich habe zwei screenshots von meinen zwei Acitivties gemacht.

Activity 2: (Beinhaltet eine GridView)
image

Activity 3: (Beinhaltet einen ViewPager mit drei Sections, jede Section soll je nach dem welches Item in Activity 2 angeklickt wurde ein Bild in jede Section laden bzw. aufrufen)
image

Wäre es nur eine GridView hätte ich ganz einfach eine switch case Anweisung programmiert, leider gibt es zehn solcher Gridviews.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich das programmieren könnte bzw. dieses Problem lösen könnte?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

01.06.2014, 18:30:38 via Website

Am besten, du hast ein ClickListener auf den GridView Items, dann startest du deine DetailActivity mit den richtigen Parametern wie zb. die Picture IDs und sonstiges.
Theoretisch kannst du dir das übergeben von vars über eine Manager Klasse abnehmen lassen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

02.06.2014, 09:46:24 via App

Welche Parameter brauche ich genau... Soll ich auch die Position der aller ersten Activity übergeben?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

02.06.2014, 17:47:56 via Website

Dafür solltest du dir eine Struktur überlegen.
Überlege mal, was für Infos du von der 1. Activity in der anderen brauchst, je nachdem was angezeigt werden soll.
Eigentlich brauchst du die Infos, die angezeigt werden sollen, diese musst du halt irgendwie herbekommen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

03.06.2014, 22:33:14 via App

Ich hatte es mir folgendermaßen überlegt, dass ich meine zweiten Activity die Position der ersten Activity übergebe und in einer Manager klasse die Position der ersten Activity ebenso übergebe und dort dann eine instanz der Klasse mit den zugehörigen Bilder erschaffe... Je nach dem welche Aufgabe dann geklickt wird lade ich dann über eine id die drei Bilder in den entrwochenden sections in die detail activity... Jedoch weiß ich nicht wie ich drei Bilder aufeinmal übergeben kann.

Jemand ein Tipp?

Antworten

Empfohlene Artikel