Google Play Dienste als Geräteadministrator benötigt?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2014, 12:16:37 via Website

Hallo,
wollte eben die Diebstahlsicherung von Karpersky Internet Security einrichten und dabei wurde ich gerfragt ob ich Google Play Dienste als Geräteadministrator entfernen wolle?! Kann ich das machen oder wofür genau wird Google Play Dienste verwendet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

05.06.2014, 19:50:07 via App

Googel Play Dienste entfernen? Nein
diese sind zuständig für 1.Googel Lesezeichen Synchronize 2.Googel Kontakte Synchronize 3.Googel Dienste Framework 4.Googel Account Manager 5.Netzwerkstandort
Wenn diese zum Bsp deaktiviert werden,viel Spaß mit dem Store App's zu aktuallisieren,der funktioniert dann nicht mehr,und ich denke mal,das einiges dann nicht richtig funktioniert?

— geändert am 05.06.2014, 19:54:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

05.06.2014, 19:58:33 via Website

Normalerweise (also wenn man nicht selbst etwas am System verändert hat) lassen sich die Google Play Dienste auch gar nicht deinstallieren. Die Updates jedoch sehr wohl. Dann arbeitet man eben unter einen alten Version. Ob das dauerhaft ratsam ist, sei dahingetstellt.

Jedoch war die Frage, ob es sinnvoll ist, sie als Geräteadministrator zu entfernen. Da dies von Haus aus nicht vorgesehen ist, weiß ich auf den ersten Blick nicht, was Kaspersky dagegen hat.

Oder ging es um den Android Geräte-Manager? Der könnte nämlich mit dem Diebstahlschutz von Kaspersky kollidieren und das der Grund für den Hinweis sein.

— geändert am 05.06.2014, 20:00:00


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel