Suche Sprachwahl App für Bluetooth Autoradio

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

31.05.2014, 23:07:49 via Website

Hallo
Vielleicht kann mir hier jemand helfen :-)
Versuche mein Problem mal zu erklären..
Ich suche eine APP oder sonstiges, was es mir ermöglicht , per SPRACHEINGABE und per BLUETOOTH zu telefonieren, speziell über das Autoradio.Ich habe mir schon tausende Apps runtergeladen, nirgend funzt es wirklich :-( Mein LG Handy verbindet sich problemlos mit dem AutoRadio (JVC mit Mikro und Bluetoothadapter)...ich kann Musik abspielen und Anrufe entgegennehmen ohne mein Handy aus der Tasche zu nehmen.Aaaaaber sobald ich selbst jemanden anrufen will, (per Sprachbefehl) zeigt da radio mir "not support" an..?!(google Sprachsuche ist bereits installiert) jetzt habe ich zwar schon ein,zwei Apps gefunden, die sich zu mindestens öffnen sobald ich dir Hörertaste am Radio drücke, und auf einen Sprachbefehl wartet (wie z.b Alice) aber die brauch für jede Spracheingabe den Mikrobutton...auch um die richtige Nummer zu wählen.Was bringt mir den so was über Bluetooth gerade im Auto..wenn ich doch jedes mal irgemdwas auf dem Handy drücken oder bestätigen muss?!Ich kann zwar mit dem Radio durch meine Kontakte scrollen und dann anrufen aber das dauert ewig und lenkt ab.Ich hoffe irgendwer versteht mein Problem...danke schon mal für eventuelle Antworten

— geändert am 31.05.2014, 23:52:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

31.05.2014, 23:10:44 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort...

Und bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

01.06.2014, 00:29:29 via App

Bei Alice (Avic) kann man in den settings doch aktivieren dass sie bei appstart direkt zuhört, ohne dass man den Mikrofon Button drücken muss. Und dass sie daumuerhaft im Hintergrund zuhört, funktioniert dass so dann nicht? :-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.06.2014, 11:25:33 via Website

Hallo
Danke erstmal für deine schnelle Antwort:-)
Ich habe gleich mal geschaut und du hast recht..:-) :-) :-)
Also bei Alice hatte ich bisher nur die kostenlose Version probiert aber ich sehe in der Proversion gibt es diese Einstellung.Ich werde es gleich mal probieren.Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.06.2014, 20:57:02 via Website

So, leider habe ich mit der Pro-Version von AVIC auch keinen wirklichen Erfolg gehabt :-( Egal welche Einstellung ich probiert habe. Wenn ich das Häckchen bei "Bluetooth Headset angeschlossen setze" kommt immer "Audio Error" und wenn ich es rausnehme..öffnet AVIC sich zwar wenn ich die Hörer Taste am Radio drücke aber nimmt die Sprachbefehle nicht vom Radio-Mikro an.D.H die APP "hört" nur über das Handymikrofon und wenn mein Handy in der Tasche ist, müsste ich da schon extrem brüllen :-). :-)
Ja ich gebe es langsam auf, das ist es schon bald nicht mehr wert :-)
Als letztes werde ich morgen noch dir Servicehotline von JVC anrufen und fragen was man denn genau brauch um mit Ihrem tollen Bluetooth Radio auch telefonieren zu können, irgendwas müssen die sich ja dabei gedacht haben.
OK vielen Dank erstmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

04.06.2014, 11:43:06 via App

Und was ist mit der Google now Funktion "nimmt Audio über Bluetooth headset auf, wenn verfügbar"?

Dann nen Launcher der hotworderkennung hat.

Was für ein Gerät hast du denn überhaupt? Wenn das hotword bei dir noch nicht funzt, dann isses eh sinnlos :-D

— geändert am 04.06.2014, 11:46:04

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2014, 16:36:44 via Website

Hallo

Ich habe das Lg E610v mit der Version 4.0.4..da funzt Google now wohl noch nicht :-(
Ja habe mal bei der Radio Firma angerufen :-) Ahnung hatte der glaub ich nicht wirklich und sagte halt nur, bei vielen klappt das halt mit der "Voice" Wahl nicht...ja gut warum bieten die es dann an?!.Jedenfalls konnte er mir auch nicht sagen was ich brauche :-( Aber habe es jetzt aufgegeben, bringt ja nix..aber danke trotzdem für eure Antworten :-)
LG

Antworten

Empfohlene Artikel