admob interne Werbung Tauschen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

31.05.2014, 22:50:57 via Website

Hallo ihr lieben,

Entweder war ich blind, oder es existiert noch kein Beitrag.
Sollte dies auch das falsche forum sein, bitte ich dies zu entschuldigen und den thread zu verschieben, Danke :)

So wie der thread schon sagt, wollte ich anfragen, ob ggf. ein paar Entwickler Interesse an einem "admob interne Werbung" tauschring, bzw einer tausch gemeinde interesse hätten. Wir wissenn alle, dass Werbung bei google teuer ist und das Geld sehr schnell zuende istm wenn man nicht ein paar tausend Euro investiert. Daher gibt es ja die Möglichkeit interne Werbeblöcke zu schalten in seinen eigenen apps. Diese kann man untereinander austauschen, wodurch einem die Möglichkeit gegeben wird kostenfrei in anderen apps zu werben. Wie in vielen Gemeinschaften und Tauschbörsen, muss soweis leider bestimmten bleifreien unterliegen, sonst hat einer Vorteile, einer Nachteile. Aber ich\wir denken, kleine Entwickler sind mehr als nur Konkurrenz, sie sind auch eine gemeinschaft. Daher wollten wir dieses eben vorschlagen.

Sollte Interesse bestehen, entweder von einzelnen Entwicklern, oder ggf vom forum selber zu so einem tauschkreis, würde ich die jenigen bitten sich einfach kurz hier zu melden, ggf. direkt mit den Angaben was sie tauschen möchten text\banner oder interstitial, sowie der Angabe wie oft es einem user per tag\woche\monat angezeigt werden darf\soll.

Wir mache gleich mal den Anfang:

Suchen entwickler die 2 interstitial Werbeblöcke mit maximal 5 views \day pro user tauschen würden.

Hoffe es stößt auf Zuneigung und nicht auf Abneigung, wie könnten alle unsere apps dadurch noch besser bewerben.

LG
Pierre

— geändert am 31.05.2014, 22:52:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

01.06.2014, 10:44:21 via App

Das Problem ist, dass wenn man eigene Banner anzeigt man mit der Anzeige dann kein Geld verdient.

Ich stelle Mitte der Woche eine neue Open Source Bibliothek von mir vor, mit der man das Thema ganz gut abdecken kann. Schau ab Mittwoch hier nochmal ins Forum. In dem Kontext können wir den Bannertausch ja dann nochmal diskutieren.

Viele Grüße

— geändert am 01.06.2014, 10:44:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

01.06.2014, 20:42:05 via Website

Ja das Problem ist uns bewusst, wir leben auch von der Werbung, allerdings wenn man mal rechnet,

man hat 100 Interstitials Werbungen die pro Tag/pro User eingeblendet werden (geld erst wenn einer klickt)
dann hat man 10 Interne Werbungen die jeweils 2 mal pro User/pro Tag angezeigt werden,
macht einen rest von 80 Interstitials/user/tag.

Dabei darf man auch nicht vergessen wenn bei den 10 anderen nur 5 leute auf den link klicken und das spiel runterladen und Spielen, hat man wieder 5 Leute mehr die die andere Werbung sehen, mit der man geld verdient. Sowie die Download Zahen, die ja auch nicht unerhebich sind im Google Playstore was das auffinden beim suchen angeht.

Wäre super, wenn du mich ggf. nochmal kurz informieren könntest, wenn du deine Bibliothek Online gestellt hast :)

Viele Grüße
Pierre

— geändert am 01.06.2014, 20:42:17

Antworten

Empfohlene Artikel