Samsung Galaxy Note 2 — Akku entlädt sich, trotzdem das Note am Strom hängt! Hilfe!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 228

31.05.2014, 22:13:04 via Website

Hallo allerseits.
Mein Note entlädt sich des öfteren, obwohl es am Ladekabel hängt.
Zur Info, ich habe mehrere Ladekabel benutzt, ich habe mehrere Akkus probiert, ich habe unterschiedlichste Stecker für 220Volt und 12Volt für Pkw in Benutzung. Ich habe sehr wenige App drauf. Vorher mindestens 30 Apps runtergeschmissen. CpuSpy sagt Deepsleep bei 60%. Bei manchen Ladevorgängen werden die Akkus sehr schnell geladen und der Akku wird sehr heiß, bei einem anderen mal nicht.
Wenn der Akku manchmal unter einem bestimmten Wert fällt, muß ich das Handy ausmachen, das es dann überhaupt geladen wird und das geschieht dann äußerst langsam.
Jetzt habe ich im Galaxy S2 Thread gelesen, das die USB Buchse der Verursacher sein könnte. Glaube ich nicht, denn geladen wird ja.

Was ist das Problem? Wer weiß das?

Gruß

Alea iacta est...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

05.07.2014, 06:06:56 via Website

Hallo Jörg L,
Ich habe auch viel mit Ladekabeln und Steckern experimentiert und musste feststellen:
Mit dem Originalkabel und Originalstecker gehts immer.
Alle anderen Kombinationen sind Zufall.
Eventuell ein zweites Originalladegerät besorgen.
Wenn das bei dir damit auch nicht geht, nimm mal einen neuen Akku.
Wenn das auch nicht hilft, wird das Note2 einen Fehler haben.

Mein Note2 ist demnächst 2 Jahre alt und lädt mit der richtigen Kombination einwandfrei.
Entscheidender bei der Ladegeschwindigkeit ist das Kabel.
Originalkabel und unterschiedliche Ladestecker funktioniert besser als Originalstecker und lange oder kurze Billigkabel.

Gruß
Jörg H

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

05.07.2014, 13:42:54 via Website

Ich nutze unterschiedlichste Kombinationen! Das ändert nichts daran, daß wenn die Akkuleistung unter einen bestimmten Level fällt, dann kann ich stecken was ich will, da geht nichts mehr. Die Akkus gehen down!

Alea iacta est...

Antworten

Empfohlene Artikel