Samsung Galaxy Tab 10.1 — Apps ausblenden / Ordner löschen

  • Antworten:12
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 65

31.05.2014, 22:06:52 via Website

Nabend zusammen,

habe eine Frage. Ich bin seid heute Besitzer des neuene Samsung Galaxy Tab 4 10.1

Bin eigentlich auchrecht fit darin. Nur wie kann ich auf der Seite "Menü" Die ganzen Apps, die ich vorher alle schon in einen extra Ordner verschoben habe ganz ausblenden? Hab gehört das geht mit 4.4 nicht mehr. Gibts da irgendwie eine Möglichkeit?

Dazu hab ich noch ein PRoblem. Ich hab einen Ordner "Apps" erstellt. Aber dieser Ordner ist jetzt als extra Seite wie unten die "Homescreen Seiten" auf adem Startbildschirm. Wie krieg ich das wieder weg? Der will sich nicht löschen lassen...

Sind Launcher gut geeignet um so etwas zu deaktivieren??

Bitte helft mir..

Gruß

  • Forum-Beiträge: 65

02.06.2014, 08:23:02 via Website

Hhi. Ich glaub ichabdas Problem gelòst. Geht glaub ich nur mit anderem Launcher

  • Forum-Beiträge: 65

02.06.2014, 08:26:52 via Website

Guten Morgen,

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit anderen Launchern gemacht? Ich glaube eine andere Möglichkeit die Apps die man nicht braucht, zu verstecken gibt es nicht.

Welcher Launcher ist für das Tab 4 am esten geeignet? Gibts da probleme beim booten usw?

Gruß

  • Forum-Beiträge: 22.353

02.06.2014, 09:59:22 via Website

Hallo Patrick,

Ich habe deine beiden thematisch zusammengehörigen Threads mal zusammengeführt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 65

02.06.2014, 10:04:26 via Website

hi,

danke. Ich hoffe es kann mir schnell jemand helfen...Denn das man die voreinstallieren Apps nicht "ausblenden" kann geht mir echt auf die ......

Gruß

  • Forum-Beiträge: 22.353

02.06.2014, 10:13:28 via App

Viele der vorinstallierten Apps kann ma n auch in den Anwendungseinstellungen deaktivieren.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 65

02.06.2014, 10:56:09 via Website

Ja das weiß ich auch...aber wenn ich diese "deaktivieren" will, dann sagt mir das Gerät, das dadurch Systemeinstellungen nicht mehr richtig funktionieren...

  • Forum-Beiträge: 3.269

02.06.2014, 11:02:35 via App

das ist nur ne allgemeine Warnung: einfach schrittweise deaktivieren und bei unerwünschten Effekten wieder aktivieren (die wirklich notwendigen BasisApps lassen sich nicht deaktivieren)

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

  • Forum-Beiträge: 65

02.06.2014, 11:09:40 via Website

okay danke. Und die "Basisapps" lassen sich auch nicht mit einem anderen Launcher verstecken? Ich will wirklich nur die Apps draufhaben in Ordnern , die ich auch brauche oder sehen will....Alles andere sollte weg...

— geändert am 02.06.2014, 11:10:29

  • Forum-Beiträge: 3.269

02.06.2014, 11:19:10 via App

ich habe TW immer nach kurzer Zeit ersetzt - fast jeder andere Launcher kann Apps ausblenden

unter TW schau in der AppÜbersicht, was dir bei langem Drücken eines AppIcons angeboten wird oder im Menü der Übersicht: wenn 'Ausblenden' nicht dabei ist, geht's in 4.4 nicht mehr - dann kannst du aber immer noch Apps in einen Ordner stopfen

— geändert am 02.06.2014, 11:19:48

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

  • Forum-Beiträge: 65

02.06.2014, 12:53:55 via Website

Welchen launcher nimmst du denn? Wie sind dei erfahrungen? Gibts da negatives?

  • Forum-Beiträge: 65

02.06.2014, 23:31:19 via Website

Ich denke der thread kann gelöscht werden....mache wegen launcher einen anderen..

Gruß

  • Forum-Beiträge: 22.353

02.06.2014, 23:44:11 via Website

Dann mach ich hier mal wunschgemäß zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel