ANDROID auf "MOTOROLA Q 9h" installierbar? (statt Windows Mobile 6.1)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2014, 13:10:17 via Website

Hallo miteinander.

Oben stehende Frage ist - ganz simpel - das was ich wissen mag.

Grund: Ich habe mit dem WinMob 6.1 System immer wieder größere Probleme. Diese liegen - soviel weiß ich mittlerweile mit Sicherheit - an der Systemsoftware selbst. Support gibt's dafür ja schon länger nicht mehr. Auch keine offiziellen Updates oder Paches seitens Microsoft.

Inoffizielle FLASHES gibt's wohl Etliche, doch bevor ich mir DAS antun mag, dachte ich mir - vielleicht kann ja generell gleich auf Android bei dem Gerät umsteigen? Geht das überhaupt auf einem Nicht-Touch-Gerät...?

Mein Gerät ist dieses hier:

MOTOROLA Q 9h
(Quelle: gsmarena.com):
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

31.05.2014, 13:29:05 via Website

Hallo Robert,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, Android auf dieses Gerät zu bekommen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2014, 16:12:20 via Website

Hallo Andy.

Danke für das schnelle Reply.
Schad' wenn das nicht geht.

Ist bekannt, ob das mal bei irgendwelchen anderen Geräten ging? Also das Tauschen von "Windows Mobile" gegen "Android"?
Egal welche Marke das auch sein mag und egal ob touch oder nicht ...

Vielleicht könnte ich dann - wenn das mit dem Windows-Flashen nicht geht - mal davon lernen und mal probieren, ob's mit dem Android auf dem Q9h dann nicht doch ginge. (Hat vielleicht noch keiner probiert mit dem Teil ... smile)

— geändert am 31.05.2014, 16:14:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

31.05.2014, 18:39:07 via App

Robert

Hallo Andy.

Danke für das schnelle Reply.
Schad' wenn das nicht geht.

Ist bekannt, ob das mal bei irgendwelchen anderen Geräten ging? Also das Tauschen von "Windows Mobile" gegen "Android"?
Egal welche Marke das auch sein mag und egal ob touch oder nicht ...

Vielleicht könnte ich dann - wenn das mit dem Windows-Flashen nicht geht - mal davon lernen und mal probieren, ob's mit dem Android auf dem Q9h dann nicht doch ginge. (Hat vielleicht noch keiner probiert mit dem Teil ... smile)

Nein geht nicht, da die Handy Treiber fehlen.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2014, 19:22:29 via Website

Ah ja. Danke trotzdem.
Schönen Abend noch.
Adé.

Antworten

Empfohlene Artikel