Bild aus der Bildgalerie zu öffnen

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Georg C.
  • Forum-Beiträge: 235

31.05.2014, 09:35:41 via Website

Hallo,
mein Vorhaben ist GANZ EINFACH! -> in meiner App ein Bild aus der Bildgalerie zu öffnen.
Folgendes Szenario:
{Foto/Bild machen, das Foto/Bild wird in der (ODER AUCH WOANDERS!?) Bildgalerie gespeichert. Das Bild [aus - in meiner App] Auswählen.}
Also ich möchte eigentlich NUR! den Pfad zu dem Foto/Bild bekommen.

Aus einem Tut, könnte ich entnehmen:

Intent i = new Intent(Intent.ACTION_PICK, android.provider.MediaStore.Images.Media.EXTERNAL_CONTENT_URI);

Meine Versuche, - mich diesbezüglich in der API zu finden haben NULLLLLL ergeben.
Ich blicke dort (was mein Problem angeht -> Pfad zu dem Foto/Bild zu bekommen) nicht durch.
Kann mir jemand vielleicht eine "Input- Quelle" dazu verraten? (Habe auch auf englischen Foren gesucht ... habe ich was übersehen?)

LG
Georg

Ps.
Klar habe ich mit dem FileInputStream "gearbeitet", funktioniert 1A -> jedoch die Bilder werden je nach ???? in verschiedenen "Plätzen" gespeichert.

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten
Georg C.
  • Forum-Beiträge: 235

01.06.2014, 00:48:40 via Website

Hallo, (sorry für das Doppelposting)
mein Samstag war (was Android betrifft) Erfolgreich.
...
Ich habe Android "mit Absicht verschlafen" ... habe ALLES auf "Falsche Karte" gesetzt!
...

Das Android- API ist ein "Nummer zu hoch" für mich.
Ne Relation; - Vorhaben zu Lernen ist gleich .... minus null. Sollte mir damals aber Bewusst gewesen sein. ...
OK.
Mein Pfad habe ich (dank intensiven Recherchen) endlich herausbekommen.
(nicht den absoluten / hardcodierten, sondern den [gewünschten!] relativen / dynamisch erzeugten)
Danke für eure Hilfe.

LG
Georg

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten