Samsung Galaxy S4 mini — Probleme beim Downloaden bereits installierter Apps

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

31.05.2014, 08:50:00 via Website

Hallo Zusammen,

habe Probleme, meine bei Playstore gekauften Apps auf meinem Gerät downzuloaden.
Es erscheint, ihre App ist installiert und wird in Kürze auf Ihrem Gerät installiert.....geschieht leider nicht.

Meine Vermutung, dass ich an meinem Gerät irgendeine Einstellung die Downloads blockiert.
Da ich mich mit Technik nicht wirklich gut auskenne,wäre ich für Tipps dankbar.

Ebenso habe ich Probleme beim Übertragen von Fotos von Handy auf PC mittels Bluethooth.

Lese mich auch gerne irgendwo ein, finde nur leider kein detailliertes Handbuch

Danke und Gruss

Kikids

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

31.05.2014, 12:44:07 via Website

Bist du am Handy mit dem gleichen Google Konto eingeloggt wie am PC ?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.05.2014, 23:09:17 via Website

Habe die für die Apps nötige googlemail adresse auch am pc installiert, ansonsten arbeite ich am PC mit einer anderen Email Adresse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.604

03.06.2014, 16:32:54 via Website

und was passiert, wenn Du auf dem Handy einfach mal den Play Store (also die App) auf machst?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2014, 17:54:18 via Website

der Button erscheint gar nicht, gehe auf playstore übers inet.

Denke es wird nichts nützen,als alles zurück auf Werkseinstellung zu setzen, versuche nur gerade noch heraus zu finden, wie ich die vorhandenen Kontakte, Fotos Videos etc. auf die sd Karte oder sonst wie abspeichern kann, da ich mir ja wohl auch das hier beschriebene "Datei auf SD Karte" Programm, welches benötigt wird, nicht herunterladen kann;(

Iwie wünsche ich mir manchmal mein "altes Tastenhandy zurück";)

Danke schon mal für alle Tipps von hier, nehme jeden dankbar an

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

03.06.2014, 19:42:52 via Website

Wieso installierst du die Apps überhaupt vom PC aus und nicht vom Handy ?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2014, 23:46:27 via Website

Das mache ich nicht, ich habe die Apps übers Handy installiert, das Problem ist der Download.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

04.06.2014, 02:56:57 via Website

kannst du mal nen screenshot von der meldung

ihre App ist installiert und wird in Kürze auf Ihrem Gerät installiert.

machen? Ich glaube das würde zum Verständnis aller beteiligten beitragen, bisher wurde ja eher aneinander vorbei geredet.

Bisher hat es sich so nagehört, als würdest du vom PC (über den playstore) aus apps installieren, diese würden sich dann, wenn du mit dem rihctigen google Konto angemeldet bist, von alleine auf dein handy installieren. Dies ist allerdings wohl nicht der Fall :D

Willst du die aps schon aus dem "Playstore" installieren? Oder aus welcher Quelle installierst du deine Apps?

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

04.06.2014, 07:03:51 via App

solltest du denn playstore wie beschrieben gar nicht auf dem Handy haben, kann das auch nicht funktionieren, den brauchst du dazu nun mal. Hast du noch alte Firmware drauf? das ding hieß früher (google) market.
sonst schau bitte noch mal genau im appdrawer nach, der playstore sollte vorhanden sein!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.06.2014, 15:01:42 via Website

Hallo Zusammen,
sorry, wollte wirklich nicht für Verwirrung sorgen hier.
Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, dann lag das eher an meinem technischen Unverständnis:(
Ich habe nachdem ich die Daten auf die SD Karte gespeichert habe(wieder etwas gelernt), das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es scheint nun zu funktionieren.

Danke trotzdem für Euer Gedanken machen und ich bin bestimmt ganz bald mit einem anderen Problem wieder bei Euch.

Vielen Dank, schließe den Thread

Kikids

Antworten

Empfohlene Artikel