Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Fixiertes Dock für Tab 2 10.1 wie beim Tab 3 10.1?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 128

30.05.2014, 18:50:24 via Website

Gestern habe ich per Zufall in einem Shop das neue Galaxy Tab 3 10.1 näher angeschaut.
Dabei habe ich festgestellt, dass dieses ein fixes Dock hat, so wie ich es vom Galaxy tab 2 7 kenne. Ich habe den Verkäufer gefragt, wo man dies einstellen müsse. Und ob dies auch bei meinem Tab 2 möglich sei.
Er wusste auf beiden Fragen keine Antwort.

Hier in der Suche habe ich bis jetzt nichts gefunden. Kann aber auch sein, dass ich falsch suche....

Kann mir jemand weiter helfen?
Mein Tab 2 hat Android 4.0.3 und ist gerootet. Fragt mich aber bitte nicht mit was. Ich habe das vor über einem Jahr gemacht.

Vielen Dank im Voraus.

— geändert am 31.05.2014, 09:30:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

30.05.2014, 22:07:20 via App

Habe auch ein Galaxy Tab 2 10.1, aber was ist denn ein "fixes Doc"? :? Leider noch nie gehört. :'(

— geändert am 30.05.2014, 22:07:45

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

30.05.2014, 22:34:20 via App

Brezn Dreher

Habe auch ein Galaxy Tab 2 10.1, aber was ist denn ein "fixes Doc"? :? Leider noch nie gehört. :'(

auch mein Tab 2 hat noch nie was vom fixen Dock gehört ❓❔❓

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

30.05.2014, 22:37:55 via App

Puh, Erwin, da bin ich erleichtert. Hatte schon Bedenken, ich wäre alleine im Tal der Ahnungslosen! :)

Jetzt bin ich/sind wir aber gespannt, Sarah! :)

— geändert am 30.05.2014, 22:38:13

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

31.05.2014, 03:54:58 via Website

Oh, dann drücke ich mich wohl falsch aus. Darum wohl auch kein Erfolg beim suchen... :?

Also, so wie ich es von android und ios Geräten kenne, sind am unteren Rand einige Apps fix. Sprich, auf jeder Seite mit dabei. Und beim iPhone heisst dies doc (so meinte ich, wenn ich daran was verändern will).
Und dies kenne ich eben auch von meinem kleinen tap 2 und dem gerotteten Kindle fire. Auf den Bildern auf google vom homesceen des 3er 10.1 Galaxy kann man es erkennen: da hat es nun auch die Punkte für die aktuelle Seite zwischen der untersten Reihe und den anderen Apps.

Versteht jemand, was ich meine?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

31.05.2014, 08:07:32 via App

nun verstehe ich was Du meinst:
nicht doc, sondern die "Dockleiste"
da ich ein Tab3 noch nicht in den Händen hatte, kenne ich den Unterschied nicht und kann auch leider nicht weiterhelfen :-(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

31.05.2014, 08:17:32 via Website

Dann ist es ein Schreibfehler: doc = dock :D . Vielen dank schon mal. Werde es überall ändern.
Dann hast du dies in dem fall auch nicht.
Was läuft bei dir auf dem tab 2? Denn ich bin ja noch auf 4.0.3. liegt es daran?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

31.05.2014, 08:25:44 via App

Ich glaube, die Dockleiste gibt es erst ab Android 4.2.2. Du könntest einen alternativen Launcher benutzen und dort die Dockleiste aktivieren.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

31.05.2014, 08:33:37 via Website

Läuft auf meinem tab denn 4.2.2 nicht mehr? Ich habe noch kein Update gemacht/ausprobiert.
An einen Launcher habe ich schon gedacht. Aber habe so was noch nie gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

31.05.2014, 08:51:33 via App

Es scheint ein Update auf Android 4.2.2 zu geben. Schau mal in den Einstellungen, Info zu Gerät, Software-Update.
Sieh Dir mal dieses Video an, da siehst du die grundlegenden Änderungen und du kannst entscheiden ob du updaten möchtest oder nicht.

http://youtu.be/9Sr-e-lfnsA

Wenn das Update auf dem Tablet nicht angezeigt wird, über einen PC mit Kies verbinden.

— geändert am 31.05.2014, 08:52:29

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

31.05.2014, 09:11:25 via App

Hab leider auch noch kein Update angezeigt bekommen...schnief

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

31.05.2014, 11:30:09 via Website

Brezn Dreher

Hab leider auch noch kein Update angezeigt bekommen...schnief

Da das letzte Updat grottenschlecht lief, habe ich nun CM11 draufgeflasht.
Läuft supi :D

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel