TextView zu groß für ActionBar

  • Antworten:0
Eric Pro
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2014, 13:48:42 via Website

Hi!
Ich habe ein Problem:
Ich entwickle gerade eine App mit einer ActionBar (der aus der v7 Support Lib).
In der ActionBar habe ich neben dem HomeIcon 2 bis 3 ActionIcons und ein TextView.
Das TextView ist mit einem marquee Effekt ausgestattet, d.h. solte der Text für das TextView zu lang sein, habe ich kein Problem, da der Text ja "läuft".
Das Problem das ich habe ist, das wenn der Text Lang ist das Textview expandiert wird und die ActionIcons aus der ActionBar verdrängt. Ich muss also einen Weg finden, das Textview nur sogroß werden zu lassen, wie Platz in der Actionbar ist.
Hat jemad eine Idee? Wichtig dabei ist, das ich ja für Geräte mit unterschiedlicher Bildschirmgröße und Auflösung entwickel.

Antworten