Samsung Galaxy S3 — Mein S3 Touchsceen reagiert nicht mehr BITTE HELFEN :/

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2014, 09:00:35 via Website

Gutten Tag
Seid längerer Zeit habe ich das Problem das mein Handy sich andauernd neustartet ohne Grund und man erst eine Reihe kniffliger Aufgaben lösen musste so das es am Ende wieder halbwegs ging.Gestern Abend gegen 19:00 Uhr beschloss der Touchscreen nicht mehr zu funktionieren (Home button, Vol. Up/Down, Standbybutton gehen alle noch). Natürlich habe ich bereits alles versucht (Akku raus und rein,nen Tag gewartet, usw.) Bevor nun alle ankommen mit Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bla bla bla DAS GEHT BEI MEINEM NICHT -.-'' aus irgend einem Grund komme ich auch nicht mehr in das Recovery oder Boot Menü. Nun sitze ich da mit einem Handy was mir die ganze zeit nur zeigt das ich den Pin eingeben soll(es aber nicht kann) und meine Freundin ist im Urlaub und bekommt auch nichts mehr groß von mir zu hören außer über Facebook usw. ICH BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE :((

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

30.05.2014, 09:02:23 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns,

wie alt ist das Gerät denn? Hast du damit irgendetwas "besonderes" gemacht?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2014, 09:06:49 via Website

Das Gerät ist 2 Jahre alt und es wurde nichts besonderes dran gemacht außer vllt einmal wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen aber danach gab es auch noch keine Beschwerden

(oh und wirklich eine sehr schönes Forum hier 2 sec. is der Beitrag raus und schon erste Antworten) :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

30.05.2014, 09:10:31 via Website

Blue283

(oh und wirklich eine sehr schönes Forum hier 2 sec. is der Beitrag raus und schon erste Antworten) :)

Ich bin halt ein netter Mensch ;)

In die Recovery kommst du auch nicht mehr? Ansonsten hätte ich dir dort einen wipe data/factory reset empfohlen.

Alternativ könnte man auch eine Stock-Rom per Odin am PC flashen.... Dies ist allerdings komplizierter (https://www.youtube.com/watch?v=4NMTWvXQPjk)

Deine Daten würden bei beiden Vorgängen verloren gehen!

— geändert am 30.05.2014, 09:12:02

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2014, 09:15:27 via Website

Nein beim Versuch in den Recovery zu gelangen hängt es sich nur noch auf über Odin es zu flashen versuchte ich auch bereits aber die Donwload Funktion die ich dann am Handy ausführen muss funktioniert ebenfalls nicht richtig

Daten bereits gesichert wegen Werkseinstellungsreset vor einer Woche

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

30.05.2014, 09:18:52 via Website

Hmm, wenn es ein Hardware Defekt ist können wir dir hier natürlich nicht helfen...

Wenn du nicht einmal in den Download-Modus kommst sieht es ziemlich schwarz aus.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2014, 10:06:00 via Website

Misst :/ kennt wirklich keiner hier ne Lösung ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

30.05.2014, 10:35:06 via App

Wie Daniel schon sagte.... Sollte es ein Hardware Fehler sein, können wir garnix machen. Garantie hast du wohl keine mehr, da es ja bereits 2 Jahre alt ist.
Hmm.... Vllt mal zu nem Handy Reparatur Laden bringen und evtl den Touchscreen wechseln lassen, wobei ich dir da eher zum Kauf eines neuen Gerätes raten würde.
Andernfalls auf Kulanz von seiten Samsung hoffen und es mal einschicken?

Da du versucht hast in die Recovery zu booten, geh ich mal davon aus, das du root hast?

Antworten

Empfohlene Artikel