Warum 3 "Google Play services" Apps?

  • Antworten:1
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

30.05.2014, 08:56:45 via Website

Wenn ich mir all laufenden "Running" Apps auflisten lasse dann sind dort u.a. 3 (!) gleichnamige Einträge zu sehen:

Google Play services

Ist das normal?

In einem ist der Google Analytics Service enthalten.
In einem anderen der GcmService
Im Dritten der GoogleLocationManager+GoogleLocationService+ NlpLocationReceiverServer+DispatchingService

Insbesondere letzte App steht bei mir im Verdacht massiv Akku-Power zu saugen obwohl ich GPS (derzeit) nicht verwende.
Kann ich diese letzt App stoppen ohne die beiden anderen Apps auch zwangsweise mit zu stoppen?

Peter

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.05.2014, 09:01:16 via Website

Peter Steiner

Kann ich diese letzt App stoppen ohne die beiden anderen Apps auch zwangsweise mit zu stoppen?

Probiere es doch einfach aus ;)

Ich stoppe die Google Services auch regelmäßig, da diese momentan bei mir stark am Akku saugen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten