HTC One (M8) — Datentransfer interne - externe Karte

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

29.05.2014, 17:09:19 via Website

Hallo,

ich möchte bei meinem neuen HTC One M8 Dateien vom internen Speicher auf die externe ( zusätzliche ) SD Karte kopieren.
Dazu habe ich mir auf Anraten des HTC Supports zwei verschiedene File Explorer heruntergeladen. Bei beiden funktioniert der Datentrasfer jedoch nur von der SD Karte zum internen Speicher, nicht vom internen zur SD Karte. Der Support wußte darauf keine Antwort. Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße aus Dresden

--- Jörg ---

— geändert am 29.05.2014, 17:51:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.05.2014, 17:33:11 via App

Ja, das ist eine Einschränkung vin Android 4.4 und wurde schon für andere Geräte diskutiert.

Frag nicht nach dem Sinn. Google hat Must programmiert.

— geändert am 29.05.2014, 17:33:46


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.05.2014, 17:43:10 via Website

also hat das nichts mit dem Programm zu tun sondern liegt am Betriebssystem?

Oh man, das ist ja ein absoluter Schwachsinn. Hoffentlich ändern die das mal.

Gibt es da irgend eine Stelle, wo man seine Beschwerden anbringen kann?

VG

--- Jörg ---

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

29.05.2014, 18:04:06 via App

also man kann manuell Teile von apps vom internen Speicher auf dir sd schieben.

Einstellungen> apps > Reiter " auf der sd" und dann die Apps durchgehen und auf "verschieben" klicken

aber ja ich muss sagen das Is Schwachsinn und deswegen mag ich auch lieber viel interen Speicher und kann gern auf die sd verzichten!!!

— geändert am 29.05.2014, 18:05:26

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.05.2014, 20:03:19 via App

Jörg Hänsel

also hat das nichts mit dem Programm zu tun sondern liegt am Betriebssystem?

Oh man, das ist ja ein absoluter Schwachsinn. Hoffentlich ändern die das mal.

Gibt es da irgend eine Stelle, wo man seine Beschwerden anbringen kann?

Mail an Google.

Auf eine Änderung kann man glaube ich nicht hoffen. Die haben das ja mit purer Absicht gemacht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.05.2014, 22:13:03 via App

Jörg Hänsel

Gibt es da irgend eine Stelle, wo man seine Beschwerden anbringen kann?

groups.Google.com

Es gibt dort auch ein Android Forum.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

13.06.2014, 09:43:28 via Website

Nochmal zurück zum Thema!

gibt es denn die Möglichkeit meine Musik vom internen Speicher auf die SD-Karte zu schieben?
Bei mehreren Dateimanagern bekomme ich nur den Hinweis, dass das Verschieben fehlgeschlagen ist.

Oder funktioniert das nur über Rechner, Gerät anschließen und Dateien aus dem Internen auf den externen Speicher schieben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

17.06.2014, 08:04:28 via Website

ALso ich habe gerade meinen "ES Datei Explorer" bemüht und problemlos Musik vom Gerät auf die SD-Karte kopiert. Egal ob über die kopieren oder die ausschneiden Funktion.
Zwar kam auch bei mir kurz die Meldung das der Vorgang fehlgeschlagen sei, die Dateien sind jedoch in beiden Fällen kopiert bzw. verschoben worden.

Antworten

Empfohlene Artikel