Google+ App Permission Nutzung der Kamera

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

29.05.2014, 15:18:13 via Website

Hallo Community,

mir ist gerade bei der Nutzung von der Google+ App etwas in Bezug auf die Berechtigung zur Nutzung der Kamera aufgefallen.

Jetzt will ich nicht wissen, weshalb die App diese Berechtigung braucht, denn eine Social Application bietet einen ja die Möglichkeit auch Fotos zu posten.

Was mich stutzig werden läßt, ist die Tatsache, dass die Berechtigung mit dem Starten der App Angefordert wird.

Tumblr App zum Beispiel die auch eine Social Application ist, verlangt erst wenn ich ein Foto posten will nach dieser Berechtigung.

Geblockt werden die Berechtigungen bei mir mit LBE und ich habe allen Apps diese Berechtigung entzogen oder eingeschränkt.

Das posten von Fotos aus der Galerie funktioniert auch ohne diese.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Tobias K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

25.06.2014, 20:25:59 via Website

Ist mir noch gar nicht aufgefallen :? Hab ihr auch gleich mal die Berechtigung entzogen :D

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.06.2014, 23:33:48 via App

Google plus braucht diese Berechtigung für den automatischen Fotoupload.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

26.06.2014, 05:59:41 via Website

Aber die funktioniert auch ohne Berechtigung? :? Bei mir ist das so.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

26.06.2014, 06:54:44 via Website

Bei mir geht es auch noch :?

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

26.06.2014, 07:57:24 via Website

Macht ja auch kein Sinn. Der Upload funktioniert auch ohne dass die Google+ app gestartet ist. Die Permission wird aber beim STARTEN der App verlangt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

26.06.2014, 12:34:29 via Website

Ich finde das auch sehr komisch wozu die Kamera wenn die app gestartet wird :?

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

26.06.2014, 12:41:32 via App

Bei mir wird die Berechtigung zur Kamera erst gefordert, wenn ich auf "Beitrag verfassen" gehe...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.06.2014, 13:06:46 via Website

Hallo,

Ja warum nicht? So erkennt die App direkt ob Sie Zugriff auf die Kamera hat und kann gegebenfalls das UI anpassen.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

26.06.2014, 13:18:37 via Website

Und warum nicht, nicht? Auch die ganzen Fotobearbeitungsapplikationen verlangen erst bei Aktivierung der Kamera nach dieser Permission.

— geändert am 26.06.2014, 13:20:32

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

26.06.2014, 13:39:31 via Website

Ja bei mir nun auch. Haben die von Google doch diesen Beitrag gelesen und geändert. Ich werde zuhause mal die alte Version installieren und nochmal versuchen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

26.06.2014, 18:42:41 via Website

Also ist nach dem Update von G+ geändert. Permission bei Beitrag.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten

Empfohlene Artikel